Mit 18 Glatze schneiden lassen?

12 Antworten

Dem einzigen Menschen, dem deine Frisur gefallen muss, bist du Selbst.

Wenn du mal aufmerksam "durch den Alltag" gehst, wird die auffallen, dass viele Menschen eine Kurzhaarfrisur (also kürzer als 3mm) bzw. eine Glatze tragen. Es ist in dem Sinne nichts außergewöhnliches oder schlimmes, wenn man sich mit 18 Jahren für eine Glatze entscheidet. Menschen die denken dass du durch eine Glatze automatisch rechts bist oder sogar an einer chronischen Krankheit leidest, sind einfach nicht ausreichend informiert über das Thema Glatze.

Ich an deiner Stelle würde ganz einfach mal mit einem 3mm Buzzcut anfangen. Einfach eine Haarachneidemaschine besorgen und dann mit einem 3mm Aufsatz vorsichtig einmal sauber über den gesamten Kopf scheren. Sieht gut aus und ist pflegeleicht, und bei den kommenden warmen Temperaturen ein wahrer Segen.

Sollten dir 3mm immer noch zu lang sein, dann einfach den Aufsatz ab und die Maschine auf kleinste Stufe (ist bei den meisten Maschinen 0,8mm oder 0,4mm) einstellen, dann hast du wirklich eine sehr kurze Frisur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich hatte mir die Haare im Sommer mal auf 1 mm gemacht ist fast wie eine glatze so kannst ja mal testen und gucken ob es dir steht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist da das Problem ?! Probiere es halt aus - eine Glatze ist keine Sache, die vom Alter abhängt ... und zu der stetigen Verweis auf diese "Rechte Gesinnung" - die eigentlichen SKINHEADs sind aus der Punk-Szene und damit das genau Gegenteil... nur mal soviel

Aus Respekt vor Kranken, bei denen der Haarwuchs nachläßt oder ausbleibt, solltest Du das lassen. Das mit der echten Ecke ist auch wahr.

Probiere lieber ein paar Millimeter stehen zu lassen. Beim Bund geht auch fast alles als rekrut flöten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich (m) habe lange über eine Glatze nachgedacht. Wie das Umfeld wohl regiert?

Ich hatte die Haare ohnehin schon auf 3mm. Dann habe ich es einfach gemacht und die Glatze rasiert.

Es gab keine negativen Kommentare. Nur eingehend gemustert wird man halt.

Ich war schon lange mit meiner Frisur nicht zufrieden. Jetzt ist immer alles glatt und neutral und sieht gut aus.

Auch kommen meine Piercings besser zur Geltung.

Also Glatze ist echt zu empfehlen.Bei Frauen sieht Glatze auch super gut aus, finde ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen
Shvdman  30.06.2023, 17:40

Glatze ist echt mega. Was für Piercings hast du denn?

SIEBENBERGEN  09.01.2024, 11:59
@Shvdman

Naja, guck mal in mein Profil...3 direkt sichtbare am Ohr, Zunge und Septum nur indirekt sichtbar.Ansonsten schau mal ins Profil.