Ist der buzzcut für Männer und frauen noch dieses Jahr trend? Wie kurz würdet ihr euch schneiden lassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt schon etliche Männer und auch einige Frauen mit Buzzcut, vorallem Junge Frauen ab so 19/20 wollen scheinbar öfter kurze oder sehr kurze Haare bis zum Buzzcut ausprobieren. Weis aber nicht wie es die Jahre davor war.

Selbst überlege ich auch mir meine Haare kürzer schneiden zu lassen, aber nur so zwischen Longbob und knapper Brustlänge.

Keine Ahnung ob der Schnitt trendig ist oder nicht. Das hat mich ehrlich gesagt noch nie interessant. Entweder man mag es oder nicht.

Davon abgesehen ist ein Buzzcut einfach praktisch und er ist ehrlicher, bei alters-, hormonell oder krankheitsbedingtem massiven Haarausfall. Lieber die Haare abrasieren, als es mit halblangen oder langen Haaren kaschieren zu wollen.

Meine Haare habe ich auch kurzerhand abrasiert (von vormals taillenlang) weil sie nach einer Infektions nachhaltig büschelweise ausgingen. Das Leben ist entspannter seitdem. Duschen dauert nur noch 2min, kämmen hat sich ganz erledigt. Haargummis, Klammern und Co brauche ich nicht mehr. Es wird einmal die Woche alles bis auf max 1mm wegrasiert ung gut ist. Zeitaufwand ca 10min inklusive anschließendem Duschen.

Alina849  04.06.2023, 00:16

Welche Gesichtsform hast du, wenn ich fragen darf?

Mir fällt auf das vorallem Friseurinnen jetzt recht kurze Frisuren ausprobieren, aber ansonsten würde ich es nicht sagen.

Will mir meine Haare nicht kürzer schneiden lassen als nötig, aber weil ich gerade viele Farben ausprobieren will werden sie eh etwas kürzer.

Eine Freundin hat aber überlegt das sie sich ihre Haare kurz schneiden lassen könnten.

Es gibt immer ein paar Männer und Frauen die Buzzcut tragen aber direkt einen Trend sehe ich jetzt nicht.

Irgendwie hab ich sogar das Gefühl das der Sidecut- und Undercut Trend der letzten Jahre abflaut.

Bei den Männern scheint es das Short Cut mit Seitenscheitel, Bro Flow und auch Bowl Cut Trend werden, bei den Frauen sind Bobfrisuren vorallem in den kurzen Varianten ein ziemlicher Trend und Bowl Cut Frisuren mit Übergang. Aber auch lange Haare mit Mittelscheitel sind immer noch weit verbreitet.

Mag sein, dass der Trend ist. Aber ich würde mir keinen machen lassen, weil er mir nicht gefällt.