Buzzcut, Undercut, Sidecut noch Trend?

13 Antworten

Hab mal gehört das mit Undercut oder Sidecut die Haare schneller trocknen sollen, aber weis nicht ob es stimmt.

Hab drüber nachgedacht weil es mich im Sommer beim Schwimmen schon etwas nervt wenn sie so lange zum trocknen brauchen.

LulasTimo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

Denke die Frisuren haben mit Sicherheit auch einen praktischen Vorteil - wie zb im Schwimmbad.
Schneller als mit einem Buzzcut wirst du die Haare nie trocken bekommen 😇

Bevorzugst du lieber Sidecut oder undercut?

Melina28Feb  28.01.2023, 21:04
@LulasTimo

Da hab ich mir noch nicht soviele Gedanken gemacht, aber Undercut könnte man besser abdecken, aber Sidecut finde ich auch schön. Aber weis nicht wieviel ab müsste das man es wirklich merkt das sie schneller trocknen. Weil zuviel will ich auch nicht abschneiden.

In dem Barbershop wo ich gerade Praktium mache wird das schon noch oft verlangt, vorallem von Jungs und jungen Männern, und auch von einigen Mädchen.

Einer von den männlichen Friseuren hat selbst auch so eine Undercut Frisur, und von den weiblichen Friseuren hat auch eine die Seiten komplett ganz kurz hochrasiert aber oben noch längere Haare so das es fast wie ein Bob aussieht.

Drei der männlichen Friseure und eine von den weiblichen Friseurinnen haben aber komplett ganz kurze Haare.

Is schon noch ein Trend, aber auch Geschmackssache, und Viele lassen sich auch von ihrem Freundeskreis beeinflussen.

Selber hab ich einen kinnlangen Bob mit Sidecut bis etwas hinters Ohr.

Meine Freundin, ihre Schwester und deren Freundin haben inzwischen 1,5mm Buzzcuts aber das wäre mir selbst schon viel zu kurz.

LulasTimo
Fragesteller

Hey, danke dir für deine ausführliche Antwort!

Deine aktuelle Frisur, Bob mit Sidecut oder Undercut gefällt mir tatsächlich am aller besten muss ich sagen ☺️ - gute Wahl!

verrückt, aber auch wahnsinnig cool, dass sie sich das getraut haben! Haben sie es zsm gemacht? ☺️

Finde bei Mädchen und Frauen so kurze Haare wie sie Cara Delevigne hatte echt toll:

https://www.youtube.com/watch?v=SlsHUCeq3rM

Noch kürzer, also Buzzcut oder sogar komplette Glatze wäre auch wirklich toll, aber das ist leider sehr selten.

LulasTimo
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort inkl Video ☺️

Ja das steht ihr echt gut und sie kann es tragen, da gebe ich dir Recht!
Je kürzer desto besser findest du’s also? Kann man das so sagen? 😇

Glaube schon weil auf TikTok und Youtube sehe ich schon oft Videos von Undercut und Sidecut Frisuren wo der Undercut oder Sidecut in einner anderen Farbe gefärbt ist, oder ein einrasiertes Muster hat das mit der Farbe betont wird. Da gibt es viele Sachen.

Frauen mit Buzzcut oder sehr kurzen Haaren gibt es auch, auch die Schwester von einer Freundin und eine Friseurin dort haben recht kurze Haare.

Will mir meine Haare aber nicht abrasieren, finde es schon schade das sie durch das Färben immer kürzer werden. Aber das lässt sich leider nicht verhindern.

Würde es nur viellecht machen wenn meine Haare eh so kaputt wären das es nicht mehr anders geht.