Werden so kurze Haare bei Mädchen wirklich modern und ab welchem Alter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Alter so mit 15 haben die meisten schon noch lange Haare, und auch als ich im Barbershop ein Praktikum gemacht hat hatten da die meisten Mädchen insgesamt mittellange oder lange Haare und nur Sidecut oder Undercut machen lassen.

Aber einige Junge Frauen ab so 19/20 haben sich ganz kurze Buzzcuts rasieren lassen, also noch kürzer als links auf dem Foto.

Ich finde es schön und würde mich über einen solchen Trend freuen. Viele Frauen tragen auch Ohrschmuck, der bei kurzen Frisuren besser zur Geltung kommt.

So kinnlanger Shortbob mit sichtbarer Jawline wie auf dem Foto rechts ist echt ein Trend in jedem Alter, das hab ich hier schon häufiger bei so Mädchen ab etwa 12 und auch bei erwachsenen Frauen gesehen. Mir selbst wäre es aber auch schon zu kurz.

Ganz kurze Haare so wie auf dem Foto links und noch kürzer sieht man häufiger bei Friseurinnen, die Schwester von meiner Freundin hat sie noch kürzer. Weis nicht ob es denen wirklich so gefällt oder ob sie es vielleicht nur wegen TikTok Followern und Geschenken machen.

Trend is es sicher nicht, aber ich habe lange einen Buzzcut getragen und jetzt habe ich gerade einen Pixie.

Trend denke ich eher weniger aber es steht halt nicht jedem ich persönlich mag lange haare aber deine meinung.