Ist es normal wenn ich als Mädchen mega kurze Haare möchte?

21 Antworten

Es zählt doch nur das es dir gefällt. Denke es kann schon bei Mädchen sehr hübsch aussehen. Wahrscheinlich sogar hübscher als schulterlang.

Oder du kannst dir deine Haare ja auch schrittweise kürzer schneiden lassen.

Alles gute nachträglich.

Auf jeden fall ist normalität vom umfeld abhängig. Ich würde mich in so jungen jahren noch nicht auf solche sachen konzentrieren, jedoch wenn du den wunsch danach hegst sollte dich niemand aufhalten.

Gibt aber schon auch Jungsfrisuren mit längeren Haaren wenn du einfach nur eine Jungsfrisur ausprobieren möchtest.

Naja, was ist schon normal? Und vor allem: Will wirklich noch jemand so ganz normal sein?

Wenn es Dein Wunsch ist, denk lange und ernsthaft drüber nach, ob Du das wirklich willst, denn für eine ganze Weile wirst Du ziemlich auffallen.

Und dann mach's einfach! Das kann sehr attraktiv aussehen - andere finden's grottenhäßlich. Das liest Du ja schon in den Antworten auf Deine Frage.

Vorschlag: Mach's kurz vor dem Urlaub/Ferien. Wenn's Dir nicht gefällt, sind die Haare nach den Ferien wenigstens wieder ein klein wenig gewachsen.

Habe mir auch vor vier Jahren einmal die Haare komplett abrasiert. Hat mir richtig gut gefallen. Seitdem sind meine Haare eigentlich nie länger als ein kurzer Bob. Irgendwann rasier ich sie mir bestimmt noch einmal ab.

Yuna1300
Fragesteller

cool