Keine Lust mehr auf Haare? Was soll ich mit meinen Haaren machen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Buzzcut 63%
andere Kurzhaarfrisur 17%
anderes 15%
Undercut rauswachsen lassen 2%
Bob 2%

15 Antworten

anderes

Buzzcut finde ich bie Mädchen und Frauen garnicht schön, weil das schnell etwas männlich aussieht, gerade wenn man sich mal nicht so stark schminkt.

Würde die Haare entweder behalten und wachsen lassen. Undercuts finde ich eigentlich ganz cool, und würde ihn auch behalten. Aber wenn du ihn nicht magst kannst du ihn natürlich auch rauswachsen lassen. Wenn du die Haare offen trägst sieht man ihn doch eh nicht oder?

Oder du rasierst dir gleich eine komplette Glatze mit den Nassrasierer. Dann hättest du beim Schminken noch mehr Möglichkeiten, weil du dann keine Rücksicht mehr auf die Haare nehmen müsstest, sondern fast alle Farben ausprobieren könntest.

Xxxemma
Fragesteller

Stimmt danke

Buzzcut

Hallo,

Ich (m) hatte mich auch mit längeren Haaren genervt gefühlt und bin dann auf einen Buzzcut 3mm umgestiegen.

Den bekommt man auch mit einer Haarschneidemaschine selbst hin. Du kannst ja auch mit 6mm beginnen. Das sieht nach meiner Meinung bei Frauen auch super aus, so kurz! Auch kannst Du sehr leicht z.B. nach dem Cut neu nachfärben. Dunklere Farben sind da kein Problem.

Bei 3mm wächst nach 2 Wochen immer alles raus, so dass Du alle 2 Wochen eine neue oder die gleiche Farbe auftragen könntest.

Du kannst ja auch experimentieren mit side und unsercut. Beim Färben eignen sich Side und undercut nicht so, da das Haar da immer schnell nachrasiert werden muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen
Xxxemma
Fragesteller

Danke für die Tipps!

Hallo Emma,

hier kennt dich keiner wie du aussiehst und egal, was jemand mit seinen Haaren macht, er braucht Mut und Selbstbewusstsein, wenn er etwas haben will, was wenige haben. Ander haben das und das sieht gut aus und wie sieht es bei uns selber aus?

Aber es muss auch zu dem Trager, der Trägerin passen, nicht jedem steht eine Glatze, wobei machen froh wären, sie hätten keine, wenn die Haare krankheitsbedingt ausfallen.

Mache das, womit du klar kommst, denn du musst danach mit herumlaufen und dir auch Sprüche anhören oder auch nicht.

Buzzcut

Es ist doch der perfekt Start für eine neue Frisur. Du kannst dir die Haare färben und hast dann gleich eine andere Ausstrahlung und bist frei von was kommt jetzt. Kannst dir die Haare wieder wachsen lassen und hast dann alle Möglichkeiten offen.

Xxxemma
Fragesteller

Ja gutes Argument

Buzzcut

Wenn ich das bei Dir so richtig deute hast Du auf Deine momentane Frisur keine Lust mehr und möchtest eine deutliche Veränderung.

Ich denke das Du genau diese Veränderung herbeiführen solltest und Dir mindestens einen 3 mm Buzzcut zulegen könntest.

Dann hast Du den kompletten Kontrast zu Deiner aktuellen Frisur und kannst entscheiden ob es Dir wirklich gefällt.

Sollte das so sein und diese mm-Frisur wäre der Einstieg gewesen würde ich mir dann im nächsten Schritt eine Glatze schneiden.

Das Gefühl einmal komplett haarlos zu sein ist sehr prickelnd. Auch Frauen steht heute ein kahl rasierter Kopf, sicherlich ein wenig abhängig von der Kopfform genauso gut wie Männern.

Würde es einfach mal ausprobieren.

Xxxemma
Fragesteller

ok danke für die guten tipps