Undercut bei Mädchen, auch ohne Selbstbewusstsein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Trotzdem die Haare abschneiden 65%
Lieber lassen 30%
Noch warten 4%

15 Antworten

Hey, dazu braucht es nicht viel Selbstvertrauen, also einfach mal machen. Wenn deine Haare allerdings bis zur Brust gehen, solltest du dir vorher einen Haarkäufer suchen. Der schneidet normalerweise kostenlos und gibt dir dazu noch etwas Geld für die Haare. Bei Fragen einfach melden.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
musicdog1502
Fragesteller

Ich weiß nicht so recht, bin mir halt sehr unsicher. Gehe noch zur schule und habe keine Lust in meiner Klasse deshalb dann geändert zu werden, da ein anderes mädel aus meiner Klasse auch kurze Haare hat und sie deshalb oft doofe Sprüche bekommt. Eben weil ich nicht so ein starkes Selbstbewusstsein habe, würde mich das schnell runterziehen...

Noch warten

Du bist wirklich recht unsicher, weswegen ich an Deiner Stelle noch ein wenig warten würde. Oder noch besser: lass Dich vom Friseur beraten.

Lieber lassen

Ich finde kein Mensch sollte dich dazu bringen es zu machen/ nicht zu machen. Aber wenn man nach meiner persönlichen Meinung fragen sollte finde ich das dann doch nicht so gut. Das erinnert mich dann irgendwie immer an Öko-Frauen oder Feministinnen.

LG

liviava2705  30.12.2018, 12:57

ich finde jede person darf sich die harre so schneiden wie sie will, und nicht jede frau mit undercut ist gleich eine feministin oder eine öko-frau.

Youunes  30.12.2018, 14:09
@liviava2705

Stimmt. Und ich sag nur das mich ein Undercut bei Frauen daran ERINNERT.

Sharpskin666  31.12.2018, 12:58
@Youunes

Und wo ist das Problem daran?

Wenn sie eine Feministinn sei ist dies doch eher positiv oder hast du angst um dein patriachart?

Gerade wegen solchen leuten wie dir sollten mehr Mädchen ihre Haare abschneiden.

Trotzdem die Haare abschneiden

Glaub warten ist nicht gut, dann schiebt man es sich nur ständig vor sich her, aber änder die Situation nichts.

Von langen Haaren auf so einen kurzen Mohawk wäre aber schon extrem.

Würde sagen rasiere dir erstmal am nur die Seiten kurz oder ganz ab, und lasse die Haare lang. Dann sieht man es bei offenen Haaren kaum und du kannst dich langsam dran gewöhnen. Nach ein paar Tagen kannst du dir dann einen Dutt manch und die Cuts zeigen. Und dann kannst du ein paarmal zum Friseur gehen und die die Haare immer etwas kürzer schneiden lassen soweit du dich traust.

Möchte ja selber einen Sidecut oder 360° Grad Undercut, aber hab mich auch noch nicht entschieden was genau. Die Deckhaare sollen bei mir aber lang bleiben. Dann könnten wir ja vielleicht zusammen den Anfang machen.

musicdog1502
Fragesteller

Ich habe meine Haare nie offen, weil sie mich dann stören

Shinymagnayen  31.12.2018, 11:51
@musicdog1502

Wie trägst du deine Haare dann jetzt genau? Zum Dutt machen, hochstecken, oder Zopf ginge ja auch alles noch wenn du dir die Seiten abrasierst oder sie von der Länge her kürzer schneiden lässt, solange sie gut schulterlang bleiben.

Shinymagnayen  02.01.2019, 01:15
@musicdog1502

Dutt ist ganz gut, wenn du ihn streng machst, kannst du die rasierten Seiten zeigen, wenn du ihn locker machst kannst du die Seiten teilweise oder komplett verdecken. Das ist dann eigentlich perfekt! :)

musicdog1502
Fragesteller
@Shinymagnayen

Das Ding ist es geht mir nicht so unbedingt um die Seiten sondern eher um die kurzen Haare ansich

Shinymagnayen  03.01.2019, 04:08
@musicdog1502

Wenn es dir nur um die Haarlänge geht ist es natürlich schwieriger schrittweise vorzugehen. Wenn du dir erstmal 15cm und dann nochmal 10cm abschneiden lässt, sieht man eben nicht viel, wenn du dir immer einen Dutt machst, ausser das der Dutt ein bisschen kleiner wird.

Und auf einmal abschneiden wäre eben schon krass.

Caarinaa111  31.12.2018, 10:44

Die Idee finde ich auch gut!

Trotzdem die Haare abschneiden

wegen deiner Frage zu einem Bild von hinten, hinten wird es natürlich sehr kurz das ist klar, gehört da dazu und will man damit als undercut ja auch so. Ein paar Beispiele wie es hinten etwa werden könnte...

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Haare, Umfrage)  - (Mädchen, Haare, Umfrage)  - (Mädchen, Haare, Umfrage)  - (Mädchen, Haare, Umfrage)
musicdog1502
Fragesteller

Wie kurz würdest du die Seiten empfehlen, für das erste Mal kurze Haare?

23andi  30.12.2018, 22:21
@musicdog1502

Spreche es einfach mit deinem Friseur durch, mit Bildbeispielen. Das kann 1-2 cm sein, oder auch unter 1 cm. An den Beispielen hier sind das hinten deutlich unter 1 cm. Andererseits nehme einfach das wo dir gefällt, bei so kurzem Haar ist der relative Zuwachs enorm, auch wenn es zu Stoppeln abrasiert wurde, so sind es nach 2-3 Wochen schon wieder 1 cm Zuwachs - das ganz kurze wächst also auch wieder rasch hinaus. Du kannst da also schon was riskanter sein.

Sharpskin666  29.03.2019, 13:35

Ich würde bei undercut immer unter 1 cm gehen.

Fürs erste mal würde ich 6mm empfehlen.