Würde so eine Frisur bei recht dicken Haaren gehen?

9 Antworten

Die Frisur auf den Bildern würde ich nicht nehmen. Das wird bei dicken Haaren vor allem hinten nicht so schön aussehen

Wenn es unbedingt ein Pixie cut sein soll dann lass dich vernünftig beraten. Den gibts nämlich auch in anderen Formen.

Hand anlegen wirst du bei dicken Haaren warscheinlich aber trotzdem müssen das die nicht aussehen wie eine Vogelscheuche.

Alternativ. rasier sie ab. Je nach Kopfform und Gesicht kann auch das gut aussehen. Und Vorteil ist...nie wieder Stylingprobleme. :D

ZoeyPauk
Fragesteller

Komplett rasieren will ich nicht.

Caila  03.11.2020, 06:48
@ZoeyPauk

wer will das schon :D So ein rasierter Kopf steht meiner Meinung nach auch nur wenig Frauen.

Alternativ eben...schau dir mal andere Friseure an, Lass dich beraten was die dir vorschlagen würden.
Und am Ende entscheidest dich für den bei wem du die Beratung dich wirklich angesprochen hat und wirklich nach "Ich will das Beste für meine Kunden" klang und nicht nach " Ich will das meiste Geld aus deren Tasche ziehen."

Und dann auch mal austesten, gerade wenn deine Friseurin das ausdünnen nicht so beherrscht wäre das mal eine Möglichkeit einen zu suchen der das kann. Vielleicht wirst dann überrascht.

Hab auch eine Friseur die ich mag aber mit meinen Frisuren war ich am Ende bei keinem von All denen wirklich zufrieden. xD
Das dann schlimmer wenn man mal zum Frisuer will aber net weiß wohin weil alle was zu bemängeln hatten.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Caila

Meine Friseurin hat schon Ahnung. So ist es nicht. Also in Bezug darauf wie man das Volumen wegnehmen kann. Und ich war bisher mit allen Frisuren von ihr zufrieden die sie mir verpasst hat.

Beim die Haare kurz schneiden gibt es ja auch die Möglichkeit mit einer speziellen Schere die Haare aus zu dünnen... Außerdem wenn du eh jetzt schon einen Undercut hast, ist es bis zu der Länge einer Kurzhaarfrisur nicht mehr soo viel ab, das ist eine relativ lange Kurzhaarfrisur. Ich würde es einfach mal ausprobieren, den Friseur vielleicht bitten, ein wenig aus zu dünnen und zu stylen, dann kannst du auch sehen, wie man damit gut umgeht. Wenn es nichts ist wachsen die Haare ja auch (teilw. schneller als einem lieb ist) nach.

Ich habe selbst in der 2. Klasse mal kurze Haare ausprobieren wollen und bin seit dem glücklich damit :)

ZoeyPauk
Fragesteller

Meine Friseurin dünnt nicht so gut aus. Leider :(

ThersaBC  02.11.2020, 23:17
@ZoeyPauk

Dann muss man sich eventuell nach einer anderen umsehen. Kannst ja mal in der Bekanntschaft nachfragen, ob jemand einen Friseur empfehlen kann

ZoeyPauk
Fragesteller
@ThersaBC

Ich mag meine Friseurin aber. Die macht gute moderne Frisuren. Nur das ausdünnen ist halt echt nicht ihre Stärke. Stylen kann sie aber.

Ist Hässlich lange offene Haare sind geil.

Jxqkfj3  03.11.2020, 06:42

Das kommt auf die Gesichtsform der Frau an. Einige sehen tatsächlich mit kürzeren Haaren besser aus, dazu gibt es sogar eine Theorie warum das so ist und wie man das vorher wissen kann

Jxqkfj3  03.11.2020, 06:44
@Jxqkfj3

Ergibt die Distanz zwischen der Kinnlinie am Stift und dem Ohrläppchen mehr als 5,7 Zentimeter, bist du hiernach kein Kurzhaartyp. Bei weniger als 5,7cm sollen dir kurze Haare hingegen angeblich gut stehen

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich habe nicht danach gefragt ob ihr kurze Haare besser findet als lange.

Sieht schon gut aus, und auch die Haarfarbe find ich wirklich schön. :)

Wenn es dir wirklich nicht gefällt kannst du immer noch eine andere Frisur machen lassen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Du hast meine Frage nicht verstanden. Und es geht mir absolut nicht um die Farbe. Nur um die Frisur

GNTMfan2020  04.11.2020, 05:05
@ZoeyPauk

Wollte es nur erwähnen das ich die Farbe auch schön finde. Welche Frisur und Haarlänge hast du jetzt?

ZoeyPauk
Fragesteller
@GNTMfan2020

A-line Bob, also hinten kürzer, vorne länger (Schulterlang) und darunter einen Undercut und Sidecut.

GNTMfan2020  05.11.2020, 01:01
@ZoeyPauk

Dann wäre es eh garnicht soviel Unterschied, dann könntest du es schon probieren wenn du magst.

ZoeyPauk
Fragesteller
@GNTMfan2020

Nicht viel Unterschied??? Wtf?! Da ist ein großer Unterschied.

Würde bestimmt gehen, glaub dickere Haare sind da sogar etwas besser, weil bei sehr dünnen Haaren würde so eine Frisur schnell flatterig.

Wielange sind deine Haare denn aktuell?

Wenn dir deine Haare einfach noch zu dick sind könntest du aber auch einfach die Sidecuts und Undercuts noch etwas höher machen und dafür die Länge lassen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Ein wenig höher würde es noch gehen, aber höchstens ein paar Centimeter. Die sind bisher schulterlang und habe einen A- line Bob (also hinten kürzer und vorne länger)

Shinymagnayen  02.11.2020, 23:15
@ZoeyPauk

Gehen würde dann Beides. Musst du entscheiden was dir besser gefallen würde.

Shinymagnayen  02.11.2020, 23:18
@ZoeyPauk

Das du dir sowohl die Frisur als auf dem Foto machen könntest, aber auch einfach die Sidecuts und den Undercut noch höher machen könntest.

Shinymagnayen  02.11.2020, 23:25
@ZoeyPauk

Kannst ja noch ein paar Tage überlegen. Oder hast du Fotos wie deine Frisur und deine Sidecuts und dein Undercut jetzt aussehen. Dann könnte man vielleicht mehr dazu sagen.