„Süchtig“ nach Haare schneiden?

Konni83  16.01.2022, 20:15

Wie kurz ist es denn jetzt geworden?

newbie1703
Fragesteller

Ich musste wegen covid den Termin verschieben, am Donnerstag ist der neue Termin

Konni83  18.01.2022, 00:13

Und wie ist dein Plan?

newbie1703
Fragesteller

Kinnlang oder zwischen Kinn und Ohrläppchen und Nacken rasiert

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte meine Haare schon jahrelang nicht mehr viel länger als schulterlang, aber hab sie mir jetzt zweimal kürzer schneiden lassen, und werde sie mir wahrscheinlich noch kürzer schneiden lassen.

Hab sie mir erst knapp kinnlang schneiden lassen und die Seiten etwas hochrasieren lassen, und dann beim zweiten mal etwas gestuft bis zu den Ohren und die Seiten noch etwas höher hochrasieren lassen.

Werde aber wahrscheinlich wieder gehen, und dann wird es wahrscheinlich schon Richtung Pixie gehen.

Wäre doch nicht schlimm wenn es bei dir auch ein Pixie wird.

newbie1703
Fragesteller

Wie viel Zeit lag zwischen den beiden Schnitten?
bei mir werden es nur 3 Wochen sein und zum ersten Mal mit Rasierer.
Schlimm ist das oder ein Pixie nicht, ich bin nur sehr überrascht, weil ich immer lange Haare hatte und sie jetzt sehr schnell sehr kurz werden

janaxx00  02.01.2022, 14:18
@newbie1703

Das knapp kinnlang schneiden lassen hab ich im Oktober gemacht, und das bis zu den Ohren Mitte Dezember. Denke so knapp zwei Monate werden es gewesen sein.

Hast du schon den nächsten Termin gemacht?

newbie1703
Fragesteller
@janaxx00

Alle 2 Monate ist auch sehr schnell.
Ich habe mir eben einen Termin für nächste Woche gebucht. Meine Frisörin wird gucken, wenn sie mich nach 3 Wochen direkt wieder sieht

janaxx00  02.01.2022, 14:25
@newbie1703

Glaub ich werde mir auch noch für Januar den nächsten Termin geben lassen, aber wo ich hingehe haben die jetzt vom 31.12. bis 6.1. geschlossen.

newbie1703
Fragesteller
@janaxx00

Sehr schön, wird es bei dir dann ein Pixie werden? Was sagt dein Umfeld so zu der Veränderung?

FloffiHart  21.01.2022, 08:41
@janaxx00

@janaxx00 und wie ist es bei dir geworden ? Hast du sie schon abgeschnitten?

janaxx00  21.01.2022, 21:20
@FloffiHart

War am Dienstag, aber hab doch noch nicht soviel abschneiden lassen, die Friseurin hat es mir ausgeredet sie noch kürzer schneiden zu lassen.

Aber gehe im Februar bestimmt wieder.

FloffiHart  21.01.2022, 21:36
@janaxx00

Hat's du schon Mal an einen Bob mit Undercut wäre dann doch noch was anders aber nicht zu heftig 😄

janaxx00  21.01.2022, 22:19
@FloffiHart

Meine Haare sind eh schon viel kürzer als ein Bob, nichtmal mehr ganz bis zu den Ohren jetzt.

FloffiHart  22.01.2022, 12:25
@janaxx00

Ja dann ist es schon echt kurz so mutig war ich bis jetzt nicht 😄😅 , bei mir wurde letztens a a bissi kürzer und ein kompletter Undercut 😄😄

FloffiHart  24.01.2022, 11:52
@janaxx00

Natürlich sieht man auch an meinen pr Bild bloß jetzt ist der Bob halt hinten noch deutlich höher rauf geschnitten 😄😄

Ich kenne dieses Phänomen tatsächlich auch! Bis vor kurzem habe ich um jeden cm gekämpft. Letztes Jahr war ich dann bei einem neuen Friseur, der meinte, dass er für gesundes Haar knapp 15cm abschneiden müsste. Mir war etwas mulmig, aber ich habe zugestimmt. Zuhause angekommen, gefiel mir jedoch die neue Länge nicht, weil sie weder wirklich lang noch kurz war - eine komische Zwischenlänge. Da wachsen lassen zu lange dauern würde, ging ich rund einen Monat später nochmal zum Friseur und lies meine Haare um ca. 10-15 weitere Zentimeter kürzen. Nun trage ich einen Long Bob mit Beach Waves und bin super happy!
Zu meiner 3-monatigen Lateinamerika-Reise im Winter werde ich wohl mal einen kinnlangen Bob ausprobieren, hihi - wächst ja wieder nach :-)

Glaube das ist jetzt echt ein Trend bei Mädchen!

Bei uns in der Klasse und der ganzen Schule hatten nach den Sommerferien plötzlich viele Mädchen kurze oder ganz kurze Haare. Und bis zu den Weihnachtsferien haben sich immer mehr Mädchen die Haare kurz schneiden lassen. Und einige die sie schon kurz hatten immer kürzer.

Vor den Weihnachtsferien hatte jatzt sogar eine Mitschülerin in unserer Klasse eine komplette Glatze, und drei Mitschülerinnen einen sehr kurzen Buzzcut.

Kenne ich, am Anfang noch zögerlich und dann immer schneller, immer kürzer. Habe ich auch schon oft bei anderen erlebt, mach es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemals sehr lange Mähne 👩‍🦱 nun 💇‍♀️bewusst 👩🏻‍🦲

Hallo,

Wenn man mit dem Haare schneiden richtung kurz gewandert ist , wird man davon süchtig.

Es geht dann Richtung Buzzcut 5mm , irgendwann werden die Seiten kahlblank und am Ende kommt wohl die Vollglatze.

Ich merke jetzt schon, wie geil es ist, wenn die Seiten kahl sind und man schön darüber streichen kann.

Wenn sich mein Umfeld an meine kahlen Stellen gewöhnt hat, kommt dann vielleicht die Vollglatze.

Bisher war ich an dem Thema nicht so dran aber man sieht ja immer mehr -auch in den Medien- in Vollglatze.

Somit wird Vollgatze Mainstream- echt cool, mir gefällt es.

Somit mach was Dir gefällt, es ist alles erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung