Frage von Oesterreicherin, 151

Lange Haare radikal abschneiden - soll ich mir eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen oder gleich abrasieren?

Ich habe mir überlegt mir meine haare radikal abzuschneiden.Ich habe allerdings sehr lange blonde Haare! Ab kommen sie aber wie? Mir stellt sich jetzt die Frage soll ich mir eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen oder gleich abrasieren hätte schon Lust dazu!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bentmann1990, 149

Wenn du Lust hast sie abzurasieren, warum nicht, es gibt einige Frauen denen das sehr gut steht, es würde dich sicher interesanter machen. Also wenn dich die Vorstellung reizt, zieh es durch, Haare wachsen wieder, und es ist sicher eine aufregende Erfahrung.

Kommentar von Bentmann1990 ,

Hast du dich getraut?

Antwort
von valipotter, 138

Habe ich auch gemacht.

Bin zum Frisör und habe ihm ein Foto von einem schönen Kurzhaarschnitt gezeigt (beim ersten Mal Shailene Woodley von TFIOS, bei einem späteren Nachschneiden David Beckham in seiner H&M Kampagne 2015 - du siehst, es geht alles).

Überleg dir einfach, wie das nachher aussehen soll. Für mich war klar, dass ich meine Haare nach oben aufstellen will, und so gingen die beiden Fotos perfekt.

Es war eine meiner besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Ich sehe so viel besser aus mit kurzen Haaren, es ist unglaublich. Und ich fühle mich auch besser. Und es spart extrem viel Zeit.

Also ich empfehle dir definitiv zum Frisör zu gehen!!

Viel Spass mit deiner Entscheidung! :D

Valipotter (17, weiblich)

Kommentar von valipotter ,

Habe grad gelesen, dass ein Frisör evtl. zu teuer wäre. Auch wenn du die Preise für kurzes Haar beachtest?

Wenn ja:
Nimm deinen Freund, der soll unter folgender Linie sehr kurz rasieren:
Linie: 4 Fingerbreit über dem Ohr bis zum anderen Ohr, auch 4 Finger breit darüber. Gerade verbinden. Linie weiterziehen bis zur Stirn.
Das Feld oben an der Linie gestuft machen, ca. Länge: wenn du über die Stirn nach unten ziehst reichen die vorderen Haare bis zur Nasenspitze.

Seiten wie bei David Beckhams H&M 2015 Kampagne. Aber die Haare oben etwas länger, du kannst sie auf eine Seite gelen und mit Haarspray fixieren.

Hoffe das hilft!

Kommentar von Oesterreicherin ,

die von shailene woodley sieht ganz gut aus aber die 2te von beckham gefällt mir persönlich nicht so gut. Aber ich tendiere momentan zur komplett rasur! Nur bei der länge bin ich noch unschlüssig!

Antwort
von nils398, 138

du kannst dir auch selber kurze haare machen, indem du einen zopf im nacken machst, den etwas herunter ziehst und dann den zopf abschneidest. hierzu gibt es auf youtube viele tutorials. einfach nach diy bob, bob selber schneiden, bob selfcut, etc. suchen. Kürzer geht immer aber ich würde erstmal auf schulter bzw. Kinnlänge gehen. 

Antwort
von 23andi, 109

Abrasieren würde ich auf keinen Fall, lasse dir eher einen kurzen Bob (knapp kinnlang) machen. So teuer ist doch ein Standardschnitt dann auch wieder nicht - du kannst dich doch auch als Modell für so eine Frisur zur Verfügung stellen, da musst du meistens gar nichts bezahlen. Frage einfach bei ein paar Friseuren nach. 

Antwort
von glenivet, 137

Überlege dir, wie lange es gedauert hat, bis die Haare so lang gewachsen sind!

Ich würde keine Radikal-Lösung empfehlen.

Aber es ist deine Entscheidung

Antwort
von PaSan, 108

Das musst du schon selber wissen. Ich bin auch schon häufiger von ganz lang auf ganz kurz gegangen.

Wie wäre es, wenn du einfach mal nach Youtube-Tutorials zum Selber schneiden guckst? Und wenn die daraus entstehende Kurzhaarfrisur nicht gut aussieht, kannst du immer noch abrasieren :)

Antwort
von Callas113, 115

Kurzhaarschnitt. Abrasieren kannst du ja dann im nächsten Sommer :)

Kommentar von Oesterreicherin ,

Mit den Abschneiden selbst müsste ich noch warten da ich momentan nicht viel geld habe und kann mir daher auch nicht unbedingt einen frisör leisten! Das abrasieren kann mir ein freund machen und ohne Geld auszugeben!

Antwort
von lohne, 127

Ich würde erst mal eine Kurzhaarfrisur bevorzugen, den Rest kannst du dann immer noch abrasieren.

Antwort
von wolfram0815, 108

Ohne Geld ist das Abrasieren deiner Frisur am billigsten! Dass es jetzt Winter ist und es da auch kalt werden kann, ist kein Hinderungsgrund, oder?

Kommentar von Oesterreicherin ,

Nein die kälte ist kein Hinderungsgrund! Nur das Vorurteil mancher menschen ist hald ein problem! Die meisten denken das man krank ist oder ein punk oder der gleichen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten