Lange Haare radikal abschneiden - soll ich mir eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen oder gleich abrasieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Lust hast sie abzurasieren, warum nicht, es gibt einige Frauen denen das sehr gut steht, es würde dich sicher interesanter machen. Also wenn dich die Vorstellung reizt, zieh es durch, Haare wachsen wieder, und es ist sicher eine aufregende Erfahrung.

Überlege dir, wie lange es gedauert hat, bis die Haare so lang gewachsen sind!

Ich würde keine Radikal-Lösung empfehlen.

Aber es ist deine Entscheidung

abrasieren im winter würde ich nicht machen.

Habe ich auch gemacht.

Bin zum Frisör und habe ihm ein Foto von einem schönen Kurzhaarschnitt gezeigt (beim ersten Mal Shailene Woodley von TFIOS, bei einem späteren Nachschneiden David Beckham in seiner H&M Kampagne 2015 - du siehst, es geht alles).

Überleg dir einfach, wie das nachher aussehen soll. Für mich war klar, dass ich meine Haare nach oben aufstellen will, und so gingen die beiden Fotos perfekt.

Es war eine meiner besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Ich sehe so viel besser aus mit kurzen Haaren, es ist unglaublich. Und ich fühle mich auch besser. Und es spart extrem viel Zeit.

Also ich empfehle dir definitiv zum Frisör zu gehen!!

Viel Spass mit deiner Entscheidung! :D

Valipotter (17, weiblich)

valipotter  01.12.2015, 16:44

Habe grad gelesen, dass ein Frisör evtl. zu teuer wäre. Auch wenn du die Preise für kurzes Haar beachtest?

Wenn ja:
Nimm deinen Freund, der soll unter folgender Linie sehr kurz rasieren:
Linie: 4 Fingerbreit über dem Ohr bis zum anderen Ohr, auch 4 Finger breit darüber. Gerade verbinden. Linie weiterziehen bis zur Stirn.
Das Feld oben an der Linie gestuft machen, ca. Länge: wenn du über die Stirn nach unten ziehst reichen die vorderen Haare bis zur Nasenspitze.

Seiten wie bei David Beckhams H&M 2015 Kampagne. Aber die Haare oben etwas länger, du kannst sie auf eine Seite gelen und mit Haarspray fixieren.

Hoffe das hilft!

Oesterreicherin
Fragesteller

die von shailene woodley sieht ganz gut aus aber die 2te von beckham gefällt mir persönlich nicht so gut. Aber ich tendiere momentan zur komplett rasur! Nur bei der länge bin ich noch unschlüssig!

Ohne Geld ist das Abrasieren deiner Frisur am billigsten! Dass es jetzt Winter ist und es da auch kalt werden kann, ist kein Hinderungsgrund, oder?

Oesterreicherin
Fragesteller

Nein die kälte ist kein Hinderungsgrund! Nur das Vorurteil mancher menschen ist hald ein problem! Die meisten denken das man krank ist oder ein punk oder der gleichen!