Werden Haare geschädigt wenn man sie anfässt?

9 Antworten

Das wäre ja schlimm, wenn es so wäre. Man liegt ja auch auf dem Kopfkissen und das drückt ja die Haare flach.

Deine Haare sind so super kurz, da passiert nix.

Du kannst deine Kopfhaut aber pflegen mit einer Koffein Kopfhaut Tinktur, das fördert die Mikrozirkulation der Kopfhaut und fördert den Haarwuchs.

Alles Gute

Bild zum Beitrag

https://www.dm.de/balea-men-haarwasser-power-effect-coffein-p4058172094552.html

Bildquelle: Google

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haare)
Dogi1407
Fragesteller

Ok danke sehr! Hatte halt gelesen, dass Haare dadurch dünner werden auf Dauer aber wohl nur wenn man es sehr oft macht. Ich habe es nur einmal für paar Sekunden gemacht aber bei mir ist es so ich hab schiss dass die schneller kaputt gehen wenn die ganz kurz sind. Wenn meine Haare länger wären würde ich mir darum jetzt gar keinen Kopf machen.

1. Das heißt anfasst, statt anfässt.

2. Du hast doch eh kaum/keine Haare. Was kümmert dich das dann?

Ganz davon abgesehen, was sollen Frauen mit langen Haaren machen? Die sind doch auch nicht bei allen kaputt.

So schnell gehen Deine Haare nicht kaputt!

Meine Tipps: Möglichst nicht mehr als 2x die Woche mit einem milden silikon- und parabenfreien Shampoo lauwarm waschen, danach an der Luft trocknen lassen. Ansonsten würde ich übermäßiges Styling vermeiden - Kämmen und/oder Bürsten reicht völlig..

Dogi1407
Fragesteller

Ok danke! Ich benutze selber ein mildes Baby Shampoo.

Also meinst du ich muss mir keine Sorgen machen weil ich die heute kurz angefasst habe ? Bin leider zu paranoid wegen meinen Haaren 🙁

Durch Berührungen wird dein Haar deutlich schneller fettiger!

Wenn man über Schädigungen reden will - Föhnen ist auch eigentlich nicht besonders gut für das Haar (wenn ich es richtig in Erinnerung habe!) Auch das trocknen mit einem handtuch (also Tuch an Haaren reiben) soll nicht besonders gut sein!

Dogi1407
Fragesteller

Aber werden die dadurch such geschädigt/kaputt ? Hatte die heute kurz angefasst und wenn meine Haare so extrem kurz sind habe ich immer Schiss, dass die schnell kaputt und geschädigt werden 🙁

Diskodermius  14.08.2020, 09:28
@Dogi1407

Bezweifle ich! Ich hab zwar die Seiten auf 0 aber oben ziemlich lang und ständig berühre ich meine Haare! Bis jetzt zeigte sich nichts gravierendes - also denke, du kannst da beruhigt sein! Unser Haar ist deutlich strapazierfähiger als manche denken

Anfasst, nicht anfässt. Das Haar dürfte geschädigt werden, wenn man mehr als 250.000 mal am Tag daran herumschubbert. Schädlich für die Bildung ist es übrigens, wenn man jeden blöden Schrott aus dem Netz glaubt.

Dogi1407
Fragesteller

Aber wenn man es für paar sekunden einmal macht dann passiert nichts oder ?

peep2723  14.08.2020, 09:24
@Dogi1407

Ich bitte dich. Man kann ja wohl noch seine Haare anfassen

Dogi1407
Fragesteller
@peep2723

Wenn meine Haare so extrem kurz sind habe ich halt Schiss, dass die schnell kaputt gehen 🙁 wenn die länger wären hätte ich mir jetzt kein Kopf gemacht

BeatiPacifici  14.08.2020, 10:13
@Dogi1407

Informiere Dich einfach mal aus sinnvollen Quellen und stelle Dir schlicht die Frage, ob der menschliche Körper dafür gemacht ist, ihn artgerecht einzusetzen... seufz.

Dogi1407
Fragesteller
@BeatiPacifici

? Ich würde nur gerne wissen ob meine Haare dadurch geschädigt werden oder nicht? Viele Quellen sagen, dass Haare geschädigt werden wenn man die anfasst.