Wachsen Haare weiter nach auch wenn die Spitzen kaputt sind?

7 Antworten

Da wächst nichts mehr.

Bei dem Schlag, da ist sicher auch ein Schaden an der Schädeldecke entstanden.

.

Normalerweise, Du bist da vielleicht eine Ausnahme, sind die Spitzen der Haare das Ende und nicht die Wurzel.

Geschnitten werden die Haare i.d.R. an den Spitzen

Manchmal, sehr selten, wachsen sie nach. 😀

Dogi1407
Fragesteller

Ich habe halt Angst, dass die Haare durch den Schlag jetzt gebrochen/kaputt sind. Ich frage mich halt nur ob die 6-7mm Spitzen kaputt sein werden oder ob auch die neuen Haare die von der Wurzel aus wachsen auch geschädigt sein werden dadurch, dass die Spitzen gebrochen sind. Meinst du das könnte so passieren ?

GutenTag2003  03.09.2020, 19:30
@Dogi1407

Gebrochenes verliert nicht die Wurzeln bzw. verhindert kein Nachwachsen.

Deine Haar werden doch seit Jahren geschnitten.

Eine unlogisch vorgetragene Angst. Bin nicht sicher, ob ich die ernst nehmen soll oder ob Du es ernst meinst.

Dogi1407
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja dass die weiter wachsen weiß ich ja. Aber ob auch die Haare die neu wachsen werden auch geschädigt sein werden dadurch dass die Haare darüber gebrochen sind ? Das meine ich..

GutenTag2003  03.09.2020, 19:35
@Dogi1407

Du und Deine Haare werden es überleben.

... auch das I-Net oder GF wird das nicht verhindern können.

Dogi1407
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich frage mich nur ob ich sie wieder abrasieren soll ? Weil bringst ja nichts, wenn die wegen dem Schlag jetzt alle kaputt und geschädigt sind an den Stellen. Ist schade weil ich wollte die endlich mal wachsen lassen

GutenTag2003  03.09.2020, 19:37
@Dogi1407

Was für ein Aufstand. Lebe wie bisher. Du und Deine Haar werden nicht sterben.

Kein Todkranker veranstaltet solch einen Wirbel.

Bist Du ein Hypochonder ?

Die Frage kann eigentlich nicht erst gemeint sein aber erstens bekommen die Haarfolikel garnicht mit was du mit den Haaren die schon durch die Haut gewachsten sind machst, zweitens werden vom mit der Hand drauf schlagen auch keine Haare kaputt.

Dogi1407
Fragesteller

Es beruhigt echt die Antworten hier zu lesen weil alle sagen, dass die davon nicht kaputt gehen. Weil ich bin seit dem Tag echt gestresst deswegen dass die Haare wieder kaputt gehen. Und selbst wenn die kaputt wären an diesen Stellen solange es nur diese 6-7mm Spitzen sind und der Rest darunter gesund wächst und bleibt wäre es auch ok.

Ich hatte halt nur von jemandem gelesen, dass wenn die Haare kaputt sind, dadurch auch die neuen die darunter wachsen auch kaputt werden. Meinst du das stimmt nicht ?

Wenn Haare aus der Wurzel gewachsens sind, dann kannst Du damit machen was Du willst, es passiert nichts mit dem Haar, das noch aus der Wurzel kommen wird. Wenn Du aber nach einem Grund für erneutes Rasieren suchst, dann rasier einfach, sind doch deine Haare. :-)

Dogi1407
Fragesteller

ich will die nicht mehr rasieren und will endlich mal lange Haare haben. Hab halt Pech und mir passiert immer sowas dummes...Meinst du die Haare sind geschädigt ? Wie gesagt hatte vor paar Tagen versehentlich gegen die Haare/Kopfhaut geklatscht. So kurze Haare gehen doch Safe wegen sowas kaputt und brechen ab.

tanteerna68  02.09.2020, 16:38
@Dogi1407

Nein, Haare gehen davon nicht kaputt.

Stell Dir mal vor das wäre so, dass die Haare sofort kaputt gehen würden. Dann hätte niemand lange Haare. Guckt Dir mal Tänzer an, wie die teilweise mit den Haaren umgehen. Haare und auch die Wurzeln halten ziemlich viel aus. Alles ist gut :-)

Dogi1407
Fragesteller
@Elpedro826

Hoffe ich doch! Bin halt ziemlich gestresst weil meine Haare sind so kurz ich kann gar nicht erkennen ob die geschädigt sind oder nicht. Ich will halt jetzt nicht unnötig einen Monat warten nur um dann zu realisieren dass meine Haare an den Stellen wegen dem Schlag kaputt oder verfilzt waren die ganze Zeit 🙁 Dann müsste ich die nämlich wieder abrasieren..

Die Haare wachsen gesund aus der Wurzel, außer diese wäre beschädigt! Dein Dagegenklatschen bewirkt rein garnix.

Dogi1407
Fragesteller

Ich hatte aber von jemandem gelesen, dass wenn die Spitzen geschädigt auch die neuen wachsenden Haare kaputt werden. Stimmt das also nicht ?

wäre gut wenn nur meine 6-7mm Spitzen geschädigt sind und der Rest dadrunter nicht.

Goldstueck811  02.09.2020, 16:33
@Dogi1407

Der hat Dir Stuss erzählt! Außerdem hast Du keine geschädigten Spitzen!

Dogi1407
Fragesteller
@Goldstueck811

Sicher ? Wie gesagt, ich hatte vor paar Tagen versehentlich gegen meine Kopfhaut/Haare geklatscht. So kurze Haare brechen dich Safe wegen sowas ab und werden geschädigt.

Dogi1407
Fragesteller
@Goldstueck811

Hoffe du hast recht dann! Weil ich bin total gestresst deswegen, da will ich mir meine Haare wachsen lassen und will nicht dass die geschädigt werden und dann passiert sowas 🙁

Du willst wachsen lassen? Spielst aber mit dem Gedanken diese zu rasieren 😂😂😂

ne alles gut einfach in Ruhe lassen

Dogi1407
Fragesteller

Ja weil wie gesagt ich hatte vor paar Tagen versehentlich gegen meine Haare/Kopfhaut geklatscht und jetzt habe ich Schiss, dass die Haare kaputt sind. Wenn nur die Spitzen kaputt sind und die neuen Haare die von der Wurzel wachsen gesund wären dann ist es ja nicht so schlimm.