Sollte ich meine Spitzen schneiden lassen?

5 Antworten

Kommt auf deine Haare drauf an. Mit meinen gehe ich dreimal im Jahr, also etwa alle 4 Monate zum Friseur. Wenn ich länger warte, kann man wunderbar beobachten wie sich immer mehr Spitzen spalten.

Aber das ist eine Frage des Haartyps, der Pflege und der Beanspruchung. Guck dir deine Haare genau an - Spitzen und Gesamtbild - und entscheide selbst.

KiGo209
Fragesteller

habe 3a/b locken

Myrine  01.09.2023, 13:57
@KiGo209

Das sagt nichts darüber aus, wie viel deine Haare aushalten.

Wenn die Spitzen kaputt sind, müssen sie ab, da sich das Problem sonst nur verschlimmert. Wenn die Spitzen nicht kaputt sind, kann man noch warten. Wie lange? s.o.

Die nachwachsenden Haare sind gesund, sorge dafür dass der Spliss abgeschnitten wird, damit du die Haare auch wachsen lassen kannst.

Pflege sie mit Feuchtigkeit und Arganöl, das ist ein Feuchtigkeitsbooster.

Gutes Gelingen.

Ich würde die Spitzen schneiden lassen.

danach einfach mehr darauf achten sie zu pflegen und nicht immer glätten.

KiGo209
Fragesteller

ja, ich hab sie jetzt schon seit 3monaten nicht mehr geglättet und pflege sie auch sehr gut.

Rovki  01.09.2023, 13:54
@KiGo209

ja, aber wenn sie kaputt sind dann würde ich sie schneiden lassen und weiter gut pflegen bis sie lang werden

KiGo209
Fragesteller
@Rovki

also nur die spitzen oder einfach alles? habe 1jahr lang täglich geglättet

Rovki  01.09.2023, 13:57
@KiGo209

Ich würde sagen das was kaputt ist. Danach nicht mehr so oft glätten und falls du sie glättest dann ein Hitze Spray benutzen!

Dann solltest du dringend die Spitzen schneiden lassen, Je länger du wartest, umso mehr muss später wieder ab.

Lass sie schneiden. Wenn erstmal das kaputte Weg ist wachsen sie sehr schnell nach.

KiGo209
Fragesteller

ja, hab sie schneiden lassen, waren schon nach 2wochen wieder back