Gehen sehr kurze Haare schneller kaputt als normale/lange Haare oder macht Länge keinen Unterschied?

3 Antworten

Du solltest dir psychologische Hilfe suchen, es ist nicht normal dass deine Gedanken nur um deine Haare kreisen.

Kurze Haare gehen nicht so schnell kaputt wie lange Haare. Und mit langen Haaren meine ich keinen Pixie Cut, sondern Haare die bis über die Schultern reichen.

Und was die Sonne angeht: Es gibt Sonnenschutz für die Haare. Man merkt dass du dich absolut nicht mit dem Thema Haare auseinander gesetzt hast.

Dogi1407
Fragesteller

Danke für all deine Antworten! Ich habe eine Dysmorphobie und meine Haare waren schon immer mein größtes Problem! Ich starte nächsten Monat eine Therapie dafür und hoffe mal es wird besser in Zukunft!

Ich habe halt schon wieder Angst, dass die geschädigt sind weil ich mit einem einwegrasierer die ohne Schaum rasiert hatte. Nach der Rasur sind die Haare immer noch da, halt nur so kurz wie möglich. Ich bin mit dem Wachstum der Wurzeln nicht sehr vertraut. Werden die Haare, die ich jetzt habe, irgendwann die Haarspitze sein, sobald sie wachsen? oder funktioniert das Haarwachstum anders? Sollte mein Haar dadurch beschädigt werden, wird es dann nur die Haarspitze sein, die ich dann abschneiden würde, oder werden auch die Haare, die neu wachsen, beschädigt?

Vielleicht liegt es daran dass deine Haare direkt die Strahlen abbekommen wenn sie länger sind sind viele Haare ja auch von anderen Haaren bedeckt und ich denke auch dass die dicke des Haares hier eine Rolle spielt

Dogi1407
Fragesteller

Also ich weiß ja nicht ob die Sonne jetzt meine Haare geschädigt hat oder nicht. Achte sogar darauf rauszugehen nur wenn’s nicht zu sonnig ist. Aber hin und wieder bekommt man halt strahlen ab auch zu Hause (Balkon/Fenster)...Frage ist wie viel es braucht um die Haare zu schädigen ? Also Minuten ? Bei mir sind paar Sekunden und dann gehe ich wieder weg weil ich Angst habe dass es die Haare schädigt..

Ich habe übrigens feines/dünnes Haar, hatte durch Sonneneinstrahlung in Vergangenheit nie haarschäden bekommen aber früher waren die auch immer länger als jetzt

Roj04  17.07.2020, 19:27
@Dogi1407

Mach dir deswegen keine Sorgen ich hab allgemein dünne aber viele Haare

Meine Haare sind ganz gesund du kannst deine Haare ja auch pflegen also mit Produkten die deine Haare stärken

Ich bin auch voll oft unter der Sonne und Sonne mich auch falls du wirklich so sehr Angst hast kannst du ja eine Cap tragen aber brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen die Sonne ist auch gut für die Haare die Haare wachsen dann auch schneller deine Haare werden durch die Sonne nur trockener und nicht wirklich geschädigt benutz einfach ein Öl um sie mit Feuchtigkeit zu spenden

Klar zu viel Sonne ist nicht gut aber wie gesagt du kannst ja eine cap tragen

Lange Haare werden mehr strapaziert. Kurze Haare sind ja noch nicht ' alt ' ... Lange Haare können schon Jahre lang auf dem Kopf sein und sind dadurch mehr Strapazen ausgesetzt. Reibung auf dem Kissen beim schlafen, waschen , föhnen, bürsten, Sonnenlicht und umwelteinflüsse können Haare angreifen. Kurze Haare die regelmäßig geschnitten werden macht das ziemlich wenig aus.

Vielleicht machst du dir da einfach zu viele Gedanken