Wie findet ihr die Haarlänge?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Bob ist schön mache sie kurz 68%
Etwas anderes 21%
Bob ist hässlich lasse sie lang 11%
SnapSynnyou  19.03.2024, 04:08

Hab nh frage,Ich hab halt naturlocken so nhhh,Weißt du wie man die iwie weg macht😭🥲

MinaLu137
Fragesteller

Wieso willst du die weg machen 😭. Das ist doch voll schön… Du kannst dir die Haare mit einem Glätteisen glätten, dann sind die Locken weg. Benutze aber Hitzespray.

Leniiii347  01.05.2024, 23:18

Und hast du sie abgeschnitten?

MinaLu137
Fragesteller

ja🥲🥲

Leniiii347  07.05.2024, 02:09

Und wie kurz ist es geworden ?

MinaLu137
Fragesteller

Schulterlang

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bob ist schön mache sie kurz

Ich finde ein Long Bob sieht total stylisch und schön aus! Natürlich musst du dich auch in den Haaren wohlfühlen, aber auch weil du viel Spliss an den Enden hast würde ich dir empfehlen es kürzer zu schneiden, du musst aber nicht übertreiben (kannst natürlich auch aber nur wenn du dich damit wohlfühlst. Ich stelle mir bei dir auch total gut einen Stufenschnitt vor, damit deine Wellen/Locken zum Vorschein kommen oder frag mal deinen Friseur nach einer geeigneten Frisur, wo die Locken/Wellen hervorgehoben werden, da ich deine Wellen total süß und schön finde und du die gerne damit noch betonen könntest! 😊 Und falls du einen noch spannender Lock haben möchtest könntest du (ich weiß zwar jetzt nicht deine Gesichtsform und kann nicht so ganz beurteilen was dir steht, aber:) ich könnte mir auch total gut in Kombi mit nem long Bob Curtain Bangs oder ein Pony vorstellen! 😊

-

Um die Haare zu reparieren auf längere Sicht (damit sie, wenn sie das nächste Mal langwachsen immernoch gut aussehen und du sie nicht nochmal kurz schneiden musst) empfehle ich dir deine Haare besonders zu pflegen:

➡️ Benutze ein Shampoo ohne Silikone (weil Silikone trocknen nur unnötig die Haare nochmehr aus) und versuche ein Produkt zu nehmen, was natürlich ist (ich kann dir zum Beispiel Schauma & Sante empfehlen)

➡️ Kuck beim Shampoo auf die Bedürfnisse deiner Haare (nehme am besten was Feuchtigkeitsspendendes damit deine Haare nochmehr glänzen und Feuchtigkeit bekommen)

➡️ Benutze Conditioner um deinen Spitzen Feuchtigkeit zu geben (auch von den gleichen, wie oben genannten Marken)

➡️ Zusätzlich um deine schöne Haarstruktur hervorzuheben würde ich dir empfehlen ein Locken mousse zu nehmen und deine Haare zu scrunchen, und mit dem Diffusor nochmal drüberzugehen (nicht auf höchste Hitzestufe!)

➡️ IMMER HITZESCHUTZ!! + Haare nicht zu oft mit Hitze belasten

➡️ Haarbürste immer reinigen, sonst brechen die Haare!

Ich hoffe ich konnte dir ein Paar Tipps geben! 😊

PS: Kuck mal auf YouTube nach Curly Girl Methode, da findest du mega viel zum Thema Locken/Wellen Pflege👍😊

MinaLu137
Fragesteller

Ok Dankeschön. Ich habe keine Locken ich hatte die Haare nur über die Nacht zu einem geflochtenem Zopf gebunden:).

Springheart  26.02.2024, 17:12
@MinaLu137

Ach so, aber die Curly Girl Methode hilft trotzdem. Es müssen ja nicht ganz Locken entstehen. Ich habe die Routine ausprobiert und meine Haare sind dadurch gesünder geworden, also kannst trotzdem mal bei der Routine vorbeigucken und gucken ob das was für dich ist😊👍

DianaValesko  26.02.2024, 18:23

Bitte Quelle angeben, danke

Bob ist schön mache sie kurz

Ein Bob würde dir mehr stehen und ist besser für deine Haare. Sie sehen extrem kaputt aus und da musst du aufpassen das sie nicht abbrechen. Also zieh es durch und lass dir einen Bob schneiden ist für dich besser und deinen Haaren. Dadurch werden sie auch viel Gesünder und sehen besser aus 😊😌😌

Etwas anderes

Finde, dir stehen lange Haar am Besten. Aber du kannst dir ja mal nen BOB schneiden lassen und schauen wie es dir gefällt. Denke aber, du wirst sie dann wieder wachsen lassen wollen.

Ich habe auch lange Haar und liebe diese. Nicht auszudenken, wenn man mir diese abschneiden würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bob ist schön mache sie kurz

Heyy, ich würde an deiner Stelle einen Bob schneiden lassen. Deine Haare sehen sehr kaputt und Stapatziert aus. Denke das du be i einem Bob volle und Voluminösere Haare hast. Und es wird deinen Haaren gut tun 🤗👍🏻😊😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bob ist schön mache sie kurz

Aber gern noch kürzer 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir bereits die Haare abrasiert