An die kurzhaarigen Frauen, vermisst ihr manchmal eure langen Haare?

7 Antworten

Trage seit zwei Jahren meine Haare sehr kurz, davor waren sie ein Leben lang. Irgendwann war ich die langen , tw über 50cm lang, überdrüssig. Immer kürzer, Dauerwelle, andere Farben und so weiter. Dann kurz, bis Schulter , Irgendwann Bob, danach Ohren frei und dann Maschinenhaarschnitt!! Ich möchte nie wieder lange Haare, ich trage jetzt sogar Glatze und alle akzeptieren es. Und es gefällt!!

Zum Glück gibt es Toleranz und Mut, liebe Grüße, moma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anna666666
Fragesteller

Ich komme vom Buzzcut auch nicht mehr los, es ist so verdammt praktisch und einfach ☺️

Nun, ich habe zwar tallienlange Haare, versuche aber schon seit Jahren die noch länger wachsen zu lassen. Leider klappt´s mit dem Haarwuchs nicht. Daher kann ich nur neidisch sein auf meine beiden Männer, nämlich Lebensgefährte mit Oberschenkel langen Haaren und Sohn sogar mit knielangen Haaren. So bleibt mir nur das Zöpfe flechten bei ihnen und verlängere gelegentlich meine Haare/Zöpfe mit billigen Extentions.

Habe sie morgen kurz und ich glaube ich werde sie manchmal vermissen aber trotzdem froh sein kurze Haare zu haben

Anna666666
Fragesteller

Du kannst ja dann berichten

Ich hatte als Teenager eine Zeit kurze Haare, aber ich habe die langen Haare sehr vermisst.

Vor allem war das Styling für mich manchmal komplizierter und aufwendiger.

Heute habe ich wieder lange Haare und bin froh darüber, dass ich sie einfach mal hochstecken kann oder schnell zum Pferdeschwanz machen kann.

Außerdem hätte mein Partner was gegen kurze Haare ...

Anna666666
Fragesteller

Mir fehlt das frisieren manchmal, einen Zopf machen, hochstecken, auch ein bischen das Gefühl auf der Haut.
Naja am Ende sollte es am wichtigsten sein was du möchtest, und nicht dein Partner, du musst dich in deinem Körper wohlfühlen.

AlexausBue  28.09.2021, 09:09
@Anna666666

Ich mag es ja so auch am liebsten.

Ich weiß noch, als meine Haare kurz waren und ich etwas neidisch auf Mädels mit langen Haaren schaute oder mit geflochtenen Zöpfen oder mit Haarspangen ...

Außerdem wurde ich sogar für einen Jungen gehalten ... Wobei das sehr lustig war ..

Anna666666
Fragesteller
@AlexausBue

Das ist die Hauptsache.

Geht mir manchmal bei geflochtenen Zöpfen so 🤭

Ich finde das immer so blöd, wenn das Geschlecht an der Haarlänge festgemacht wird 🙄

Ich trage seit langer Zeit schon eine Glatze und ab und an lasse ich es zum Buzzcut wachsen. Ich habe nie lange Haare getragen, sondern immer ein Kurzhaarschnitt.

Anna666666
Fragesteller

Ich habe momentan einen Buzzcut, ich finde es grade schwierig, davon wieder loszukommen.