An die Mädels, wie oft habt ihr schon von langen auf kurze Haare gewechselt?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich habe meine Haare mehrfach von lang auf kurz schneiden lassen. 33%
Ich hatte noch nie kurze Haare und habe es auch nicht vor. 33%
Einmal und wieder wachsen lassen. Nie wieder kurze Haare. 10%
Andere Antwort 10%
Ich hatte noch nie kurze Haare, aber möchte es mal machen. 10%
Einmal und kurz geblieben. 5%

14 Antworten

Ich habe meine Haare mehrfach von lang auf kurz schneiden lassen.

Ganz oft. Ich hab sie bis zum Arsch wachsen lassen und dann wieder auf Schulterlänge. Bestimmt schon 4x. Im Moment lasse ich sie für meine Hochzeit wachsen. Ich denke sobald ich dann schwanger bin und das erste Kind da ist, wird wieder kurz geschnitten.

Mona2018
Fragesteller

Wieso wechselst du die Haarlänge so oft?

Andere Antwort

Bei uns in der Schule haben sich schon seit den Sommerferien 2021 viele Mädchen die Haare immer kürzer schneiden lassen.

Allerdings lassen ein paar Mädchen mit Buzzcut ihn jetzt wieder rauswachsen, dafür haben jetzt aber ein paar Mädchen eine komplette Glatze.

Ich hatte bis jetzt zweimal kurze Haare. Einmal einen "normalen" Kurzhaarschnitt und einmal 6mm.

Der zweite Haarschnitt war definitiv die beste Entscheidung. Es sah unglaublich toll aus und ich habe mich super wohl gefühlt.

Mona2018
Fragesteller

Von wie lang jeweils? Wie lang sind deine Haare nun?

Luna0610  14.11.2022, 19:29
@Mona2018

Beim ersten Mal war ich 18, da gingen mir meine Haare bis zur Taille. Beim zweiten Mal war ich 27, da waren meine Haare hüftlang. Und jetzt, drei Jahre später, reichen sie mir schon wieder bis über die Schultern. Sie wären wahrscheinlich noch länger wenn ich sie glätten würde, ich habe Naturlocken.

Mona2018
Fragesteller
@Luna0610

Richtig krasse Veränderungen, denkst du du machst es irgendwann wieder?

Luna0610  14.11.2022, 19:32
@Mona2018

Evtl. Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht vorhersagen.

Mona2018
Fragesteller
@Luna0610

Zumindest scheinst du keine halben Sachen zu machen 😉

Ich hab sie relativ oft von "lang" auf kurz schneiden lassen und es soll auch kurz bleiben.

Die Frage finde ich auch echt intressant, vorallem ob sich die Frauen dann schon als Kind dran gewöhnt haben zwischen verschiedenen Haarlängen zu wechseln oder ob ihr euch erst als Erwachsene dazu entschieden habt.