Wie kurz soll ich meine Haare schneiden lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt auch gerade meine haare abschneiden lassen, die extrem lang waren, hab sie jetzt ca. kinn lang, finde das eine schöne länge und wenn wächst es irgendwann auch wieder nach

Elisa1997Elisa
Fragesteller

Wie lang waren deine Haare vorher? Wie praktisch ist Kinnlänge, geht zusammenbinden noch?

verreisterNutzer  23.03.2022, 20:51
@Elisa1997Elisa

Vorher warn sie schon sehr lang, sie waren bis zum bauch, vor ein paar jahren noch bis zu den oberschenkeln, zusammenbinden geht noch, habe vorne aber nh stufe, diese haare passen nicht in den zopf aber sonst gehts gerade so noch, aber ist ein bisschen knifflig ✨

Elisa1997Elisa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sehr mutig!!!

Denkst du es ist da egal das ich Locken habe? Die Pflege ist bei Kinnlänge viel einfacher, oder?

verreisterNutzer  23.03.2022, 20:56
@Elisa1997Elisa

ich denke es ist egal ob du locken hast oder nicht, es ändert sich ja nur die länge und auch mit locken wird das super aussehen, und wenn sag der friseurin doch ob sie erstmal noch ein wenig länger alles lassen kann und du dann schauen kannst ob du noch mehr ab haben willst

Elisa1997Elisa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das klingt schon sehr gut. Sicher auch nach dem waschen schnell trocken. Frisuren kann man aber nicht nehr viele machen?

verreisterNutzer  23.03.2022, 20:57
@Elisa1997Elisa

Ach doch du kannst sie noch an der kopfhaut flechten, halt einen richtigen geflochtenen zopf, geht nicht so ganz, aber wenn du ganz oben anfängst klappt das auch

Elisa1997Elisa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Einen geflochtenen Zopf trage ich eigentlich gerne, aber die einfachere Pflege klingt schon sehr verlockend.

verreisterNutzer  23.03.2022, 21:04
@Elisa1997Elisa

Habe sie mir erst letzte woche abschneiden lassen, aber es ist gerade ziemlich warm, und man merkt schon den Unterschied

Elisa1997Elisa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du hast mich überzeugt, die Haare kommen ab. Ich habe nun viel weniger Zweifel. Kinnlänge klingt ziemlich gut. Ich werde es probieren. Danke!!!

Elisa1997Elisa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hoffe es, aber ich werde versuchen sie jetzt möglichst zeitnah schneiden zu lassen, bevor ich wiede anfange zu viel hin und her zu überlegen.

Elisa1997Elisa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vielleicht versuche ich auch mal die Haare selbst schon etwas zu kürzen, wenn es nicht gut wird binde ich sie einfach zusammen bis ich zum Friseur kann.

Ich rate dir, die Haare gleich ganz kurz zu schneiden, wenn du darauf Lust hast. Das ist total schön und warum dann erst irgendwas anderes machen.
Wenn du aber nicht sicher bist, lass sie lieber noch ne Weile lang.
Mir gefällt übrigens der ganz kurze Schnitt von Halle Berry sehr. Ist einige Jahre her…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare

Schulterlänge bzw. einen Ticken länger finde ich auf jeden Fall hübsch. Wäre eine bessere Idee, im Zweifel kannst du sie danach noch weiter kürzen.

Anders herum wird natürlich schwierig.

Lass dir vom Friseur lieber tipps geben was zu deiner Kopfform passt.

Ich habe glatte haare und trag schon ewig Schulterlang oder kürzer weil es mich einfach abfuckt Haare über all beim Essen im Gesicht zu habem, oder das diese extrem langen strähnen einfach ÜBERALL SIND

Egal wie man sich kämt egal wie gut der Zopf diese kack Haare sind überall xD