Warum ist es so und woher kommt der Trend?

3 Antworten

hey

ich bin 17 jahre alt(mädchen) und ich habe seit einem jahr auch kurze haare.

ich bin sehr zufrieden damit, und finde es auch schön!!!

Allerdings ist es leider so, dass ich schon ein paar mal als junge angesprochen wurde, und das nur weil ich kurze haare habe.

ich glaube aber auch das das mit meinem alter zusammenhängt.

ich meine welches mädchen schneidet sich heutzutage schon freiwillig mit 16 jahren die haare ab!?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich liebe meine langen haare und finde es auch an Kindern/Mädchen einfach schön. Bin nicht so der Fan von Kurzhaarfrisuren. Wenn mein Kind alt genug wäre, um das selbst mitentscheiden zu können, könnte es aber natürlich auch eine Kurzhaarfrisur tragen. Meine eine Nichte wollte zb mit 4 oder 5 unbedingt die haare abgeschnitten bekommen und das haben ihre Eltern dann auch machen lassen. Ich fand es nicht schön, aber sie war damit glücklich.

Guten Morgen Tanja , das ist kein Trend. Wenn Mamas lange Haare haben , ist es oft so, dass ihre Mädchen das auch so möchten.