Kann man sich als Frau, mit einer Haarschneidemaschine, selber Kurze Haare schneiden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lebensgefährtin eines Ex-Freundes hat das auch immer selbst gemacht.

Ich selbst mache das schon ewig. Der größte Aufsatz ist für 30mm Haarlänge, as dürfte die Länge gewesen sein, die besagte Lebensgefährtin hatte.

Als Gerät habe ich einen Carrera, ich würde einen vergleichbaren empfehlen, also speziell einen mit Keramik-Kopf. der ist freundlich zur Kopfhaut und arbeitet sauberer als ein Edelstahlkopf.

Linchen19991999
Fragesteller

Sieht 30 mm bei einer Frau okay aus?

BalZakBarsoom  13.05.2018, 12:47
@Linchen19991999

Das muss man selber entscheiden. MIR gefallen kurze Haare bei einer Frau. Aber das kommt immer auf den Typ an.

Bei der Lebensgefährtin meiens Freudnes sah es ganz gut aus, aber das passte halt zu ihr.

Es gibt zahlreiche Seiten im Internet, wo man das Tsten kann, oderauch Apps, wo das geht: Da läddt man Fotos hoch und sucht eine Frisur dazu..

Google "Frisuren testen" und dann eine Seite aussuchen.

oder

http://www.bravo.de/die-besten-apps-mit-denen-du-neue-frisuren-testen-kannst-374263.html

Schau mal hierrein. Da sind Celebsx mit Pixie-Cuts..

https://www.elle.com/beauty/hair/tips/g15/best-celebrity-pixie-cuts/?slide=1

Gerade mal im Google shop geguckt: es gibt eine App "Kurze Frisuren für Frauen".

Nicht getestet von mir... ;-)))

Linchen19991999
Fragesteller
@BalZakBarsoom

Das wären dann ja alles richtige Frisuren, mit der Maschine wird es ja nur einfach kurz.

BalZakBarsoom  13.05.2018, 13:51
@Linchen19991999

Mehr hab ich jetzt nicht. Du solltest jetzt schon in der Lage sein, dir da was zu suchen. Es ist halt DEINE Sache, ob dir das gefällt. Mir zB gefiel die Frisur der Partnerin meiens Freundes deutic hbesser als die Frau, die sie trug.

Das ist ne super Idee. Klar einfach ne gute Maschine mit aufsätzen holen und schon geht's los. Ausätze gehen meist von 3mm 30mm. Macht viel spaß und ist einfach super im Sommer und sehr pflegeleicht und sieht noch dazu spitze aus. Trau dich !!!

Ja würde vorher mit Schere vorkürzen.

Linchen19991999
Fragesteller

Kannst du da eine gute Maschine empfehlen?

Jumpy123  13.05.2018, 12:07
@Linchen19991999

ich hab mir kürzlich von Remington eine geholt. HC5810. Die ist einfach spitze...

Linchen19991999
Fragesteller
@Jumpy123

Nicht zu kurz, also vielleicht erstmal so lang wie es geht und dann gucken

Ja auf jeden Fall, es gibt genug Frisuren die man selbst schneiden kann.

Einfache Beispiele sind z.B. Bob, einfacher Pixie oder Undercut oder am einfachsten Buzzcut

Können ja aber schön ist es nicht warum wollt ihr kurze Haare?

Linchen19991999
Fragesteller

Meine Freundin findet es schön und praktisch und ich habe mich jetzt überreden lassen, es zumindest auch mal zu probieren.

Linchen19991999
Fragesteller

Warum findest du es nicht schön?

eylemmm  13.05.2018, 12:30

Kommt immer drauf an wie kurz aber lange Haare stehen Mädchen mehr wenn des jetzt wirklich Raspel kurz ist das ist für mich nicht feminin

Kann man machen wenn man dabei bedenkt dass es blöd aussehen kann.

Definiere gut aussehen? Ich mein, es ist ein rasierter Kopf.

Es gibt unterschiedliche Rasierer, das kann bis 5 cm gehen. Zudem empfehle ich wenn die Haare länger sind, erst mal mit der Schere das "lange" abschneiden.

Linchen19991999
Fragesteller

kannst du eine Maschine empfehlen die bis 5 cm geht? Wo kriegt man so eine?

Dertechno363  30.11.2020, 22:15

Wenn man es zuerst mit Schere abschneidet und dann den Rest rasiert ist das dann alles in gleicher Länge? Ist da egal wenn ich mit der Schere viel abschneide?