Lange Haare abschneiden?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Pixie Cut 44%
Bob 22%
Lang lassen 20%
Was anderes 13%
finnistda  28.03.2024, 23:21

Wie lang sind deine Haare denn jetzt aktuell?

Lisa123457
Fragesteller

Sie gehen bis unter die Brust

19 Antworten

Pixie Cut

Hallo Lisa.

Wenn du sie abschneiden lässt, würde ich dir auch einen Pixie-Cut raten. Meine Frau hat es stufenweise gemacht und der Pixie-Cut hat ihr am besten gestanden und war auch praktisch. Die vorherigen Frisuren waren unpraktisch und brauchten auch viel Zeit. Zum zusammen binden waren sie dann schon zu kurz..

Dann hat sie sich die Haare richtig kurz schneiden lassen. Seitlich und hinten sogar ein bisschen anrasiert.

Den Pixie-Cut hat sie dann alle 6-8 Wochen Nachschneiden lassen und manchmal auch eine andere Farbe oder Strähnen.

Ich würde dir raten, mache es !

Mache eventuell auch noch Fotos vorher-nachher. Als Vergleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bob

Würde wenn dann eher erst mit einem Bob anfangen falls es nicht zu für dich ist kannst du es relativ schnell rauswachsen lassen.

Gibt ja auch kürzere Bob Varianten

Wenn der Reiz danach immer noch da ist kürzer geht jederzeit und ganz schnell.

Lang lassen

Wenn Du selbst unsicher bist, dann rate ich ab, es könnte Tränen geben.

Wechsel doch mal die Frisuren ab, mach mal Flecht- Steck -Frisuren, das sieht so toll aus, besonders im Sommer.

Erst wenn Du 100% ig sicher bist, würde ich mich von den Haaren trennen.

Alles Gute für Dich.

Bild zum Beitrag

Pinterest.

 - (Haare, Friseur, schneiden)  - (Haare, Friseur, schneiden)
Lisa123457
Fragesteller

Ich bin mir nicht unsicher, ich will es schon, habe mich bis jetzt nur nicht getraut.

DianaValesko  29.03.2024, 12:28
@Lisa123457

Wenn Du es ganz fest willst, dann suche Dir eine tolle Kurzhaarfrisur über Pinterest aus und trau Dich-

Was anderes

Etwas Neues ausprobieren finde ich schon immer gut, und wenn du lange Haare hast, schadet es sicher auch nicht wenn sie etwas kürzer werden.

Aber zu kurz würde ich es auch nicht gleich machen lassen. Wenn du noch kürzer möchtest, kannst du ja auch einfach ein zweites mal zum Friseur gehen.

Pixie Cut

..du hast sowas wie einen Lotto 6er gemacht, du willst es und dein Freund ist ein eher selteneres Exemplar, der auch kurze Haare mag!!!

Also, nur zu, trau dich, genieße es, es wird auf jeden Fall eine coole Erfahrung! Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe dabei brauchst, melde dich einfach mal, und...Ideen gäbe es genug!!

vlG. Helmut

Woher ich das weiß:Hobby