Wenn ihr euch die Haare kurz schneiden müsstest, welchen Haarschnitt würdet ihr euch schneiden lassen?

6 Antworten

Ich bin zwar ein Mann, aber vielleicht interessiert Dich meine Sichtweise ja trotzdem.

Mich langweilen lange Haare bei Frauen total. Fast alle Frauen haben lange Haare und den meisten steht es echt nicht besonders. Es ist in den wohlbekannten Variationen immer wieder das gleiche.

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich mal eine Frau sehe, die kurze Haare trägt. Und mit kurz meine ich höchstens 4 cm.

Allerdings muss es ein bisschen zur Figur und zum Gesicht passen. Wenn das Gesicht und die Figur zu rundlich sind, sehne sehr kurze Haare unvorteilhaft aus. Aber bei normal bis schlank passt das meistens total gut.

Also wenn ich sie mir schneiden lassen müsste würde ich einen ca diesen Schnitt wählen:

Bild zum Beitrag

Ich bin mir sowieso am überlegen meine Haare abzuschneiden wie auf dem Bild, außerdem die unterliegenden Abschnitte und Nacken kürzer rasieren zu lassen.

Ich bin erst 14 und will den Schnitt lieber jetzt als in 6 Jahren ausprobieren. Meine Haare nerven mich ziemlich und ich bin im Frisuren flechten usw. bin ich einfach schlecht und hab auch keine Geduld dafür xD ich stell mir das bei kurzen Haaren viel einfacher vor.

 - (Haare, Frisur, Friseur)
Linchen19991999
Fragesteller

Der Schnitt ist schön, wie lang sind denn deine Haare zur Zeit?

maliasa  22.05.2018, 16:13
@Linchen19991999

Etwas länger als Schulterlang aber ich hab übermorgen einen Friseurtermin für einen ähnlichen Kurzhaarschnitt :D

Linchen19991999
Fragesteller
@maliasa

Ich habe inzwischen auch kurze Haare, ist noch etwas ungewohnt.

maliasa  09.06.2018, 18:03
@Linchen19991999

Ziemlich gut, mir gefällt die neue Frisur sehr und ich brauch nicht mehr solange im Bad als vorher xD Zum Glück hab ich meine Haare abschneiden lassen.

Natürlich hängt das auch von der jeweiligen Situation ab, also wie viel kaputt ist bzw. was alles ab muss. Kinnlanger Bob ist super, auch längerer Pixie. Wahrscheinlich werden die meisten wohl so wenig wie möglich schneiden lassen. Warum, musst du deine schneiden lassen?

Ich habe Haare bis zur Unterkante vom Popo. Leider sind sie sehr dünn und kaputt. Trotzdem schaffe ich es nicht mich von den langen Haaren zu trennen.

Ich 31, hab nach der Trennung meine Haare abrasiert und trage dazu einen Bart. Mir gefehlt es und hab seitdem bessere Chancen bei Frauen. Vielleicht ist das auch etwas für dich.

Linchen19991999
Fragesteller

Ich glaube Glatze und Bart wäre bei mir als Frau unvorteilhaft :D

Brasak  05.05.2018, 13:40
@Linchen19991999

Mein Rad als Mann an dich, nur so kurz wie nötig. Männer mögen lange Haare.