An die Frauen, habt ihr eine Abneigung gegen kurze Haare?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ich vor 2 Jahren. Ich hatte eine Narkose für eine OP, habe das Mittel nicht vertragen. Die Kopfhaut brannte und weils immer schlimmer wurde habe ich mir alles abschneiden lassen. Dauerte keine 5 Minuten ^^. Das Bild entstand ein paar Wochen später. Da war schon wieder Flaum vorhanden. Auf Arbeit bin ich mit Beanie rumgerannt.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Frisur, Haarschnitt)
Mona2018
Fragesteller

Mir war nie klar, dass so etwas durch eine Narkose passieren kann. Es stand dir aber gut 😊

Mona2018
Fragesteller

Was war die Länge davor?

Belliwell  25.10.2020, 15:16
@Mona2018

Bis zum Hintern.... jetzt sind sie mittlerweile wieder Schulterlang.

Mona2018
Fragesteller
@Belliwell

Wahnsinns Veränderung, ich bin total beeindruckt wie du damit umgegangen bist. Willst du dir wieder so lange Haare wachsen lassen?

Belliwell  25.10.2020, 15:43
@Mona2018

Mal sehen. Jetzt wegen der unsicheren Zeiten gehe ich nicht zum Frisör. Meine Pony schneide ich alle 4 Wochen selber. Ich hätte gerne wieder eine Färbung drin. Ich mag orange-rot. Aber mal sehen. So lange Corona an der Tagesordnung ist werden sie sprießen.

Mona2018
Fragesteller
@Belliwell

Sprießen die Haare noch? Hast du inzwischen gefärbt?

Belliwell  29.05.2022, 01:55
@Mona2018

Die Haare waren zwischendurch wieder etwas länger. Nun sind sie kurz, fransig und haben einen schönen orange Ton

Mona2018
Fragesteller
@Belliwell

Klingt gut. Wieso kamen die Haare wieder ab? Willst du sie nochmal lang haben?

Ich finde kurze Haare ganz schlimm. Es sieht einfach nicht schön aus und ist vom Gefühl auch ganz anders als lange Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haarpflege
Mona2018
Fragesteller

Hattest du schon kurze Haare oder woher weisst du das mit dem Gefühl?

Marta2004  25.10.2020, 14:50
@Mona2018

Einen Pixicut zum Glück nicht aber kinnlange Haare und die sind schon eine Vollkatastrophe.

Mona2018
Fragesteller
@Marta2004

Vielleicht passte der Schnitt nicht zu dir, oder du warst nicht bereit dafür 🤔

Mona2018
Fragesteller
@Marta2004

Das tut mir leid, war es nicht deine Entscheidung?

Mona2018
Fragesteller
@Marta2004

Oh verstehe, denen ging es wohl um einfachere Pflege. Aber es hätte auch deine Entscheidung sein müssen, nicht deren finde ich. Ich kann verstehen das du es daher mit etwas unangenehmen verbindest.

Ich würde gerne mal eine Glatze tragen - mal schauen, ob mir das irgendwann möglich ist. Ich stell mir das Gefühl von ganz kurzen Haaren toll vor.
Ich habe nichts gegen kurze Haare - steht nunmal nicht jedem, bei einigen schaut es dagegen hammer aus!

Mona2018
Fragesteller

Wie lang sind deine Haare? Ich trage selbst Glatze, ist ein tolles Gefühl 😉

champion2013  25.10.2020, 18:09
@Mona2018

Momentan ein Bob, auch schon ein sehr leichtes Gefühl. Aber eine Glatze stelle ich mir sehr befreiend und „erfrischend“ vor.

champion2013  25.10.2020, 23:24
@Mona2018

Das traue ich mich momentan aus beruflichen Gründen nicht - wenn sich das ändert, werde ich es auf jeden Fall ausprobieren. :)

Belliwell  25.10.2020, 14:54

Ich hatte auch schon oft die Idee wie es wohl sein könnte, eine Glatze zu haben. Wie ich sie bekommen habe war nicht so toll. Ich wurde operiert und habe das Narkosemittel nicht vertragen. Gleich nach der OP hatte ich ein Brennen auf der Kopfhaut. Das wurde Woche für Woche intensiver. Und dann von heute auf morgen begann der Haarausfall. Nachdem das Haar immer lichter wurde habe ich mich entschlossen dem ein Ende zu machen. Glatze.... Nach einer Woche war Ruhe mit dem Brennen auf der Kopfhaut. Letztendlich liegt es an dir selbst ob du dich das traust.

champion2013  25.10.2020, 18:11
@Belliwell

Naja, aber das ist ja etwas völlig anderes. Du wolltest keine Glatze, sie wurde dir in Begleitung von Schmerzen mehr oder weniger durch deinen Haarausfall „aufgezwungen“.
Ich dagegen hätte gerne eine Glatze, was mir momentan allerdings nicht möglich ist - bei mir wäre es im Gegenteil zu dir eine freiwillige Rasur.

Ich mag meine langen Braids. Aber einigen steht so eine Kurzhaarfrisur auch mega.

Kurze Haare gehen gar nicht an einer Frau. Meine Haare hängen bis zum Popo. Sie sind sehr glatt und dünn, hängen deshalb nur platt runter und haben kein Volumen. In den Haaren ist auch kein richtiger Schnitt. Ich trage sie immer offen und die hängen mir häufig weit vor dem Gesicht. Niemals würde ich die schönen Haare freiwillig abschneiden.

Mona2018
Fragesteller

Schön klingt das bei der Beschreibung aber nicht...

Jenn2006  28.05.2022, 23:59
@Mona2018

Finde ich schon. Dicke Haare wären viel zu schwer und wenn die so voluminös sind ist es auch nicht so schön. Aber viele sind deiner Meinung. Meine Eltern wollen auch dass mir meine langen Haare abgeschnitten werden.

Mona2018
Fragesteller
@Jenn2006

Sind sie wenigstens gesund?

Ein Schnitt in den Haaren wäre schon besser, dünn und platt klingt nicht schön.

Mona2018
Fragesteller
@Jenn2006

Was kaputt ist muss ab, ansonsten ist es einfach nur ungepflegt!