An die kurzhaarigen Frauen, warum tragt ihr eure Haare kurz?

13 Antworten

Die längsten Haare habe ich am Hinterkopf mit rund 4 cm. Das trage ich seit 25 Jahren. Ich finde es praktisch. Wichtig ist nur, dass sie immer gut geschnitten sind.

Je ältere man wird umso wichtiger ist das, ein pfiffiger Schnitt macht jünger als lange Haare.

laura5777444  11.12.2020, 18:12

Gefühlt jede ältere Frau trägt kurze Haare

Ich hatte sie mein ganzes Leben lang kurz, weil ich das Gefühl, das Spannen der Kopfhaut, gehasst habe, wenn sie länger wurden und ich musste sie aus Sicherheitsgründen zusammenfassen (Sport, Arbeit, ...).

Dann fühlt es sich natürlich leicht an, der Wind kann durch, 5 min nach dem Waschen sind sie an der Luft trocken, man kann völlig unterschiedlich aussehen innerhalb kurzer Zeit, weil ja jeder cm Länge einen deutlichen Unterschied macht und innerhalb eines Monats wächst, mal Iro, mal Pony, mal nach links, rechts, vorne, hinten, oben oder flach frisiert, ...

Jetzt vor zwei Jahren habe ich überlegt, wenn ich sie jetzt nicht wachsen lasse, dann nie mehr und ich möchte richtig lange Haare wenigstens ausprobiert haben.

Dass sie schwerer sind, nehme ich nicht wahr, das geht ja langsam, da gewöhnt man sich dran. Dass sie langsamer trocknen, merke ich schon. Schulterlang brauchen sie jetzt schon eine Stunde, bis nur noch ich weiß, dass sie gerade nass waren. Dass ich das Aussehen früher schrecklich langweilig fand, überbrücke ich jetzt leichter, weil es bessere Haargummis gibt als bei meinem letzten Versuch und ich werde sie immer gestuft tragen, dann sind sie auch lebendiger.

Anna666666
Fragesteller

Hast du ein Längenziel?

Anna666666
Fragesteller
@dye4hair

Willst du dann auch bei langen Haaren bleiben?

dye4hair  30.03.2021, 21:29
@Anna666666

Wir werden sehen. Sollten sie mich vorher nerven, werden sie die Länge nicht erreichen. Ich überlege täglich, ob ich sie so will, länger will oder kürzer und aktuell ist keine Sehnsucht nach kürzer da. Dafür eine nach viel länger. Ich erlebe das ja zum ersten Mal im Leben. Kann sein, dass ich irgendwann die Haare zwischen mir und der Lehne blöd finde, die Trockenzeit oder was auch immer.

Genau über das habe ich mal mit zwei Freund*innen diskutiert, welche kurze Haare tragen. Sie haben mir gesagt, dass es einfach praktischer ist. Man hat weniger lang zum Föhnen, man Schwitzt im Sommer weniger,...
Und das Gesicht kommt dadurch mehr zur Geltung.

Ich habe sehr kurze Haare, aber unfreiwillig. Ich denke, weil es so viele Mädchen und Frauen gibt die lange Haare haben und alle gleich aussehen. Ich kenne ein paar Mädchen denen kürzere Haare wirklich besser stehen als lange also gibt es verschiedene Gründe

Anna666666
Fragesteller

Wieso hast du unfreiwillig kurze Haare?

Es ist praktischer und ich mag es so.

Pixiemäßig. Wenn die Haare länger werden kommen die Locken raus und das hasse ich. Ich werde wohl bei kurz bleiben. Hab das schon ein paar Jahre so.und man sieht jünger aus damit.

Projecto2  11.11.2018, 14:47

finde ich super 👍