Welche Kurzhaarschnitte sehen bei schwarzen Haaren gut aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab dir Mal ein paar schöne Frisuren rausgesucht, die sehr kurz sind. Vielleicht gefällt dir ja was davon :)

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Beauty, Aussehen)  - (Haare, Beauty, Aussehen)  - (Haare, Beauty, Aussehen)  - (Haare, Beauty, Aussehen)
Jule939
Fragesteller

Das erste sieht ganz gut aus, aber findest du es hat auch eine gewisse, naja, eleganz? Viele meinen sowas geht nur mit langem Haar. Die beiden letzten Bilder sind schon etwas sehr kurz, zwar auch hübsch, aber ich denke das ist zu kurz und wirkt vielleicht auch zu punkig oder alternativ.

girlshaircutter  15.04.2018, 12:08
@Jule939

Nunja Eleganz kommt nicht nur auf die Frisur an sondern auch was man dazu trägt. Da kann jede der Frisuren, die ich dir hier gezeigt habe gut aussehen :)

Klar die letzten beiden sind schon sehr kurz aber ich glaube, dass eine Mischung aus eleganter Kleidung und alternativer Frisur auch toll aussieht.

Jule939
Fragesteller
@girlshaircutter

Ich möchte nur nicht in irgendeine Schublade gesteckt werden, und so extrem kurze Haare sind auf Bildern oder bei Promis schön, aber auf der Straße sieht man sowas eigentlich nicht, ich denke das wird einfach als zu unweiblich wargenommen.

girlshaircutter  15.04.2018, 12:14
@Jule939

Ds ist natürlich ein Argument. Aber ich denke kurze Haare sind eine Möglichkeit sich Mal aus der eigenen Wohlfühlzone herauszubewegen.

Enfach nicht drandenken was andere sagen und meinen könnten, sondern das machen was dir gefällt. Haare wachsen ja wieder ;)

Und da du ja Vorschläge für sehr kurze Frisuren haben wolltest hab ich dir da Mal ein paar Frisuren zusammengesucht.

Jule939
Fragesteller
@girlshaircutter

Kurz ja, aber dann eher nicht ganz so extrem. Haare wachsen wieder, aber weisst du auch wie lange es dauert?

girlshaircutter  15.04.2018, 12:18
@Jule939

Ok was sehr kurz heißt, da hat jeder ne andere Vorstellung ;)

Nunja im Monat kannst du mit 1 - 1,5cm rechnen

Jule939
Fragesteller
@girlshaircutter

Also kurz sollte schon heißen kürzer als Schulter oder Kinnlänge, aber dann vielleicht nicht so kurz das man die kopfhaut sieht, sowas kann hübsch sein, aber ich denke das ist eher was für andere Frauen.

23andi  15.04.2018, 12:23
@Jule939

Du kannst im Mittel mit 1 - 1,5 cm Zuwachs pro Monat rechnen.

girlshaircutter  15.04.2018, 12:24
@Jule939

Achso. Wobei ich sagen muss, dass undercuts richtig toll aussehen können. Bei den ersten beiden Frisuren sind ja die Seiten auch kurz rasiert.

Jumpy123  15.04.2018, 18:46

ich find das letzte Bild am besten....

Vielleicht einen kinnlangen oder kürzeren Bob? Die beiden Beispiele sind an schwarzem Haar und sehen da meiner Meinung nach auch ganz gut aus.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Beauty, Aussehen)  - (Haare, Beauty, Aussehen)

mach mal buzzcut 2-3mm.

Bonnie91  15.04.2018, 17:04

Absolut hässlich.

Ich finde ein langer Bob würde schön aussehen :)

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Beauty, Aussehen)  - (Haare, Beauty, Aussehen)
Pangaea  15.04.2018, 20:40

Wenn ich unsere Fragestellerin richtig verstehe, will sie keine langen oder halblangen Haare.

Bitte kein Kurzhaarschnitt!

Das sieht bei Frauen so grauenhaft aus!

Schwarze Haare sehen nur lang elegant aus.

Jule939
Fragesteller
@Bonnie91

Der zweite Link geht leider nicht, aber kürzer als beim ersten Link sollte es schon sein.

wieso sind immer alle gegen kurze Haare?

Bonnie91  14.04.2018, 18:42
@Jule939

Noch kürzer wird aber nicht mehr elegant aussehen.

Bonnie91  14.04.2018, 18:51
@Jule939

Ich finde nicht, eher burschikos und langweilig.

Habe selbst schwarze Haare und würde mir niemals so eine Frisur schneiden lassen.

Jule939
Fragesteller
@Bonnie91

Ja, aber ich hab einfach genug von langen Haaren

Bonnie91  14.04.2018, 18:56
@Jule939

Dann schneide sie ab, ist ja deine Sache.

Aber von Eleganz oder Weiblichkeit ist dann halt nichts mehr zu sehen.

Jule939
Fragesteller
@Bonnie91

Ich bin sicher es geht auch irgendwie beides, kurze Haare und Eleganz, und unweiblich sind kurze Haare nicht.

Bonnie91  14.04.2018, 19:01
@Jule939

Meiner Meinung nach schon, ich sehe daran nichts Schönes.

Und ich kenne genug Frauen mit kurzen schwarzen Haaren, davon sieht keine besonders gut aus.

Jule939
Fragesteller
@Bonnie91

Wie lang sollte man als Frau denn deiner Meinung nach die Haare mindestens haben?

Jule939
Fragesteller
@Bonnie91

So habe ich es grade und es ist mir noch zu lang.

Pangaea  15.04.2018, 15:42

@Bonnie91: Weißt du - wenn du deine Weiblichkeit mit langen Haaren beweisen musst, dann ist das für dich sicher OK. Aber es gibt auch selbstbewusste Frauen, die sich ihrer Weiblichkeit sicher sind und solche Klischees nicht nötig haben.

Und die dürfen ihre Haare tragen, wie sie wollen und wie es ihnen am besten steht.

Bonnie91  15.04.2018, 17:07
@Pangaea

Ich hatte schon kurze Haare und habe es immer bereut, egal wie toll es alle fanden.

Dieser furchtbare Übergang zu langen Haaren, diese grauenhafte Zwischenlänge mit der man nichts anfangen kann außer eine Mütze darüber zu ziehen usw.

Eine kräftige, gesunde Mähne abzuschneiden ist völlig bescheuert.

Und zur Info, da Du ja schon anderes von mir kommentiert hast:

Bei mir hat sich niemand in der Menge vergriffen!

Pangaea  15.04.2018, 20:42
@Bonnie91

Offensichtlich brauchst du die Klischees - und das ist ja auch OK für dich. Aber andere Frauen brauchen sowas eben nicht. Und wenn du Schlauchbootlippen brauchst - bittesehr.

Bonnie91  15.04.2018, 22:20
@Pangaea

Schlauchbootlippen sehen definitiv anders aus, aber man merkt dass du keine Ahnung hast.