Haarausfall durch zu viel blondieren und waschen - wachsen sie wieder nach?

7 Antworten

Ob Deine Haare wieder nachwachsen werden, wird Dir hier keiner beantworten können. Das hängt davon ab, ob Deine Haarfollikel noch in Ordnung sind. Wenn die zu stark geschädigt sind, wächst da nie wieder was. Kann man auch nicht durch Medikamente rückgängig machen. Da entstehen dann kahle Stellen. Foren sind gut, ersetzten allerdings nicht den Arztbesuch!

schnatterelli88  30.12.2015, 17:24

Lass Dich auf jeden Fall von einem Haarspezialisten untersuchen. Qualifizierte Ärzte und Mediziner bei Haarausfall findest Du auf haarausfall.lu.

Ich glaube auch das alles momentan angegriffen ist und ein mildes Shampoo für Babys würde ich erstmal benutzen und gar nichts weiter ausprobieren.Ich denke es legt sich dann wieder wenn es sich beruhigt hat.

Versuch deine Haare so wenig wie möglich zu waschen

Lass Deine Haare erstmal grundsätzlich in Ruhe und wasch so wenig wie möglich mit einem milden Shampoo (wenig Alkoholinhalte). Wenn Du Glück hast wird das wieder. Und auf keinen Fall kratzen!!!

hallo! :) wenn man viel Chemie auf die Kopfhaut klatscht, kann es eventuell sein dass sich die Follikel nichtmehr erholen. :( leider... warte ab, mach ölkuren und schneide vllt ein wenig ab, dann sehen wenigstens die enden etwas besser aus. Eventuell ist vieles von dem, was du gerade als "ausdünnen" wahrnimmst nur Haarbruch, und die Stummeln werden nachwachsen. Das dauert zwar, aber bald sieht es dann auch wieder besser aus. Viel Glück dir!!! :*