Wieso habe ich auf der Kopfhaut so viele Unreinheiten?

4 Antworten

Das habe ich auch. Diese (Sandkörner) sind Schuppen. Das gelbe sind auch Schuppen, aber da dein Kopf fettet werden sie dann so Gelb und eklig. Ich selber weiss nicht was man dagegen machen kann sry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach seborrhoisches Ekzem, ist ein Pilz der sich es gerne auf der Kopfhaut gemütlich macht, es gibt in der Apotheke extra Shampoos dagegen. Manchmalnhelfen auf Hausmittel wie verdünnter Apfelessig, Teebaumöl, etc.

Am besten zum Dermatologen :)

Etwas ekliges Gelbes? Klingt nach eitriger Flechte. Ein Fall für den Dermatologen.