Haare fetten schnell+ Kopfhaut juckt aber keine Läuse?

2 Antworten

Hi, der Grund warum du solche Haare hast, ist ziemlich simpel:

zu viel waschen und zu viel schampoo

überleg mal: Wenn du deine Haare jeden Tag vom Fett befreist, was denkt sich dein Körper? Der erkennt, dass es eine Stelle im Getriebe gibt die mehrmals geölt werden muss, weil irgendwas immer wieder alles wegwäscht. Also legt er standartmäßig nach und nach und nach. Deshalb kann man zB auch keine Aspirin vorbeugend gegen Herzinfarkt nehmen. Das Beste was man tun kann ist seinen Körper einfach mal sein Ding machen zu lassen. Er sagt dir dann schon wann er was braucht. Der deine sagt momentan nur, dass du dir zu viel Shampoo reinhaust.

Auf Shampoo solltest du im Übrigen für immer verzichten können wenn ungefähr 2 Wochen mit fettigen Haaren ausgehalten hast. danach bleiben die Haare immer geschmeidig wie das einer Katze.

So ist es bei mir, wenn ich trockene Kopfhaut habe. Gerade z.B auch wieder. Da fettet es total schnell nach ( klar, der Körper will da ja auch helfen ) und juckt gleichzeitig, verschwindet aber wieder. Könnte das bei dir auch der Fall sein? Vielleicht ein anderes, milderes Shampoo ausprobieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
serpentgirl26
Fragesteller

Ja das ist bei mir auch so