Schuppen nach dem Haarewaschen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schuppen können verschiedene ursachen haben, shampoounverträglichkeit, trockene kopfhaut, silikone usw.

besorg dir ein silikonfreies shampoo z.b. von alterra, lavera, logona, sante usw das sind shampoos mit sehr milden inhaltsstoffen und daher besser für deine kopfhaut. normal sollten sich die schuppen dann auch erledigt haben. zusätzlich kannst du dir bodylotion auf die kopfhaut schmieren oder etwas olivenöl einmassieren. nicht täglich haare waschen, sondern 3-4 mal die woche. föhnen sein lassen.

von dingen wie head and shoulders würd ich abstand nehmen, zu agressiv und reizt die kopfhaut auf dauer noch mehr.

Du hast das shampoo nicht vertragen, musst sie wohl oder übel noch mal waschen, Schuppen vorher aber mit Öl (Ja richtig gelesen, Salatöl) einweichen und mindestens 1/2 Std. drauflassen

Wenn dann immer noch Schuppen, geh zum hautarzt

kauf die mal ein gutes Anti-Schuppen-Schampoo, jetzt bekommst du die nicht mehr weg...

anti-schuppen shampoo head and shoulders. habe es selber verwendnet und es hat mir sehr geholfen.mfg maria :)

Dann benutzt du das Falsche Shampoo