Hilfe ist dad Haarausfall oder ist das komplett normal Leute?

Hier :

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, das ist normal 83%
Ja, Haarausfall 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das ist normal

Jeder verliert 20-200 Haare am Tag, bei den meisten sind es etwa 100. Was du über deine ausfallenden Haare schreibst, ist also völlig normal.

Wenn du mit den herkömmlichen Pflegeprodukten bei deiner Kopfhaut und den Schuppen nicht weiterkommst, kannst du damit ruhig mal zum Arzt gehen. Der Hausarzt ist im Zweifel immer der richtige Ansprechpartner für den Anfang, ansonsten bietet sich in deinem Fall ein Hautarzt an.

SinaausRina
Fragesteller

Okay, danke aber muss ich mir dann keine Sorgen machen?

Myrine  03.06.2021, 17:17
@SinaausRina

Wenn du sichergehen willst, würde ich die Bilder behalten und in 1-2 Monaten nochmal vergleichen. Aber nein, ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Nein, das ist normal

Ich bin kein Fachmann aber benutz vielleicht mal Schuppen Shampoo um die Schuppen loszuwerden und sensitives Duschgel gegen Juckreiz. Es gibt auch Schuppen Shampoo welches sensitiv ist.

SinaausRina
Fragesteller

Danke, ja nutze ich seit gestern

dssghf  03.06.2021, 17:09

btw. habe auch Schuppen und benutze auch Schuppen Shampoo und die Schuppen werden auch weniger

Nein, das ist normal

Alles ok

SinaausRina
Fragesteller

Okay ich hoffe.

So kann man keinen Haarausfall erkennen, da man nicht weiß, wie es früher ausgeschaut hat. Bei deinem Problem würde ich einen Arzt zu rate ziehen.

SinaausRina
Fragesteller

Sah eig ziemlich immer so aus bloß das ich nicht immer juckende Kopfhaut plus Schuppen hatte. Danke :)

Atinchen  03.06.2021, 11:57
@SinaausRina

Wenn die Kopfhaut juckt, probiere es mit Aloe-Vera-Gel. Hol Dir das ohne Duftstoffe. Du kannst es auf die Kopfhaut geben und einmassieren. Nicht ausspülen. Es gibt Feuchtigkeit, kühlt und wirkt antibakteriell. Mach das bald ein paar Wochen!

SinaausRina
Fragesteller
@Atinchen

Dankeeee! Ist egal welches oder muss es speziell für die Kopfhaut sein?

maja0403  03.06.2021, 12:11
@SinaausRina

Ich würde nicht experimentieren ohne vorher zum Arzt zu gehen Deine Angabe zum Haarausfall siond grenzwertig was die Anzahl er Haare angeht. Du kannst es mit der falschen Methode auch deutlich verschlimmrn.

maja0403  03.06.2021, 12:16
@SinaausRina

Hausarzt/Hautarzt - Wnn man nicht weiß zu welchem Arzt man gehen sollte, nimmt man erst einmal den Hausarz,t der dich dann schon richtig weiter leitet, wenn erforderlich.

Atinchen  03.06.2021, 12:28
@SinaausRina

Du nimmst am besten 100%iges. Da kannst Du gar nichts falsch machen, weil es rein natürlich ist. Es ist als erste Massnahme gedacht, um erstmal den Juckreiz zu stoppen.

SinaausRina
Fragesteller
@Atinchen

Ist 100%ikea die Marke? 😅oder 100% echte Aloe vera

Atinchen  03.06.2021, 12:33
@SinaausRina

Die Marke ist egal. Du solltest nur auf 100%ges Aloe- Vera-Gel ohne Duftstoffe achten.