Das ist ja erstmal ne These, deren Wahrhaftigkeit man anzweifeln kann.

Das ist ein formuliertes Ideal, welches angestrebt werden soll, aber logisch nicht erreichbar ist.

Die bessere Formulierung ist also ein "soll" und kein "ist". Es handelt sich um eine simple Zielformulierung. Satire ist ein Mittel, Mittel sind in der Regel zielgerichtet. Ein Ziel bedarf keiner Rechtfertigung, es steht für sich selbst.

Man kann sich dann noch nach der Ursache für diese Zielsetzung fragen und dann landet man in dem Fall bei Abgrenzung. Durch den Zweck der Allgemeinförderlichkeit hebt sich die Satire von anderen Humorformen ab, die nur an Unterhaltung zweckgebunden sein wollen.

...zur Antwort

Schwanger höchst wahrscheinlich nicht. Zumindest ist das keinerlei Zeichen dafür.

Verhütung mit Kondom ist sehr sicher und wenn du sagst es gab keine Komplikationen, keinen Grund sich da Sorgen zu machen.

Thema "Sorgen" - das wird es sein.

Der weibliche Körper, das weißt du als Frau bestimmt besser, unterläuft verschiedenste Phasen der Hormone, viele davon sind auch psychisch beeinflussbar (Monatsblutungen, die sich mit Freundinnen synchronisieren und viele Phänomene mehr).

Die wahrscheinlichste Lösung ist also: Du bist nervös und dein Körper dreht ein bisschen durch. Ist ja verständlich nach dem ersten Mal.

"Ungewöhnlicher Scheidenausfluss" das ist gefühlt unendlich oft ne Frage hier auf dieser Plattform. Meistens besteht kein Grund zur Panik. Natürlich ist es aber vernünftig zur Sicherheit mit einem Arzt zu sprechen, aber mach dich nicht verrückt, mach einfach in aller Ruhe einen Termin und geh hin. Es ist höchstwahrscheinlich nichts.

Alles Gute!

...zur Antwort

Eine die meine Mutter nicht hat.

Kochen ist ein bisschen von allem: Handwerk, Kunst, Fachwissen.

Das ist nicht umsonst auch ein Beruf, den man viele Jahre lernen kann.

...zur Antwort

Jeder Mensch ist einzigartig. Es reagiert auch nicht jeder gleich auf dieselbe Droge.

"Verliebt sein" ist einer der krassesten natürlichen Hormoncocktails, die man überhaupt erleben kann. Dagegen sind die meisten Drogen lächerlich.

Nicht verwunderlich, dass Menschen unterschiedlich darauf reagieren.

...zur Antwort

Definitiv nicht. Dinge, die einen vorher emotional komplett aus der Bahn geworfen haben, sieht man gelassener.

Das einzige, das sich wirklich ändert, ist wie schnell dir der Zeitraum von einem Jahr vorkommt. In der Jugend ist ein Sommer ein ganzes Universum an Zeit. Je älter du wirst desto wahrscheinlicher, dass du mal ne ganze Jahreszeit nicht mitkriegst. ^^

Psychologen sagen, dass man sich so in etwa alle 7 Jahre maßgeblich ändert. Ist natürlich nur ein Richtwert, aber bei mir und anderen, mit denen ich gesprochen habe, kommt das ziemlich gut hin. Also von 7 bis 14 ist eine Spanne. Von 14 bis 21 erlebt man sich selbst ganz anders als vorher. Von 21 bis 28 ist auch nochmal ne ganz eigene Zeit mit ganz anderen Seiten von einem selbst. 28-35 fühlt sich wieder anders an. Weiter hab ichs noch nicht geschafft.

Man bleibt schon derselbe, aber die Prioritäten und wie man gewisse Dinge sieht, vor allem sich selbst, das ändert sich.

Und noch was: Menschen sind außerordentlich schlecht darin die Zukunft vorherzusehen, ganz besonders die eigene. Auf diese ca. 7 Jahre gesehen liegt man fast immer total (!) daneben wie man das vorhergesehen hätte. Es ist wichtig das zu wissen, weil man häufiger mal denkt man wüsste wohin die Reise geht, aber alles, das man als "gesichert" sieht, stellt sich meistens als genau das Gegenteil heraus.

Alles Gute!

...zur Antwort

Nix von Beidem. Wie immer getriggert worden ohne überhaupt mal auch nur die Überschrift zu lesen denn dann erklärt sich schon vieles:

Er macht hauptsächlich Werbung für vegetarisches Kochen. Dementsprechend kann man folgern, dass das der Deal zwischen ALDI und ihm ist. Er macht nicht Werbung für ALDI allgemein, sondern er unterstützt ganz speziell, dass ALDI vegetarische Lebensmittel anbietet. Und das passt zusammen.

Ob man nun die Marke ALDI dafür wählen musste...ich schätze mal da floss ne Menge Geld und der Gedanke, dass man eben irgendwo anfangen muss und wenns die großen Discounter anbieten erreicht man mehr Menschen als wenn mans im Hausladen um die Ecke macht.

...zur Antwort

Ja, das ist ein Merkmal des Verliebt Seins.

Aber das ist halt keine Wissenschaft. Jeder Mensch ist verschieden und vielleicht ist die Person auch generell super schüchtern oder generell von allen Frauen verunsichert.

Oder die Verunsicherung hat einen anderen Grund, muss ja nicht Liebe sein.

Aber mal abgesehen von ein paar Ausnahmefällen: Ja ich denke das ist schon ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass derjenige ... sagen wir mal ... unkeusche Gedanken hat in der Nähe der Person.

Ich hasse es, wenn mir das passiert. Man verlässt seinen Körper und sieht, was man für ein Idiot ist in diesem Moment und man hasst jedes Wort und jede ungeschickte Geste, die diese andere Person da tut, aber man kann sie nicht steuern. ^^

Das geht vorbei, man lernt damit umzugehen, also wenn du den Moment nutzen möchtest, weil du ihn auch magst, probiers mal mit ner Berührung.

Alles Gute!

...zur Antwort

Ehm, kann man machen. Das Ding ist: Gerade wenn man jung ist, find ich es ziemlich normal, dass man sich auch unter Freunden körperlich relativ nah ist. Bei mir zumindest hat das einfach mit dem Alter aufgehört. So zwischen 16 und 25 da ist es irgendwie relativ normal gewesen bei mir und meinen Freunden oder Leuten, die ich kannte, dass man auch mal gekuschelt hat oder sich im Arm gehalten hat oder Huckepack jemanden genommen hat oder meinetwegen sich auch mal massiert hat ohne zusammen zu sein.

Allerdings in deinem Fall ist das ein wenig blöd, weil ich denke er will was von dir und erhofft sich vielleicht schon, dass ein bisschen was daraus wird. Das kannst du jetzt so oder so sehen: Einerseits könnte es ein bisschen doof sein, wenn ihr euch nah seid und am Ende doch nichts draus wird. Andererseits wenn es für euch beide schöne Momente sind und ihr euch wohl fühlt dann egal. Ihr müsst nicht zusammen sein, um euch gegenseitig miteinander wohl zu fühlen.

Was "normal" ist oder nicht, darum würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen. Ich denke sei einfach ehrlich und wenn du Bock drauf hast, dass ihr ein bisschen euch massiert oder meinetwegen euch auch mal im Arm habt oder kuschelt dann mach das einfach, aber sag ihm halt hey, ich mag dich, aber ich glaub nicht, dass da mehr draus wird dann ist es seine Entscheidung was er machen will und was nicht. Er ist ja selbst auch ein Mensch, der für sich selbst entscheidet, wenn er weiß ok, da wird nix laufen, aber Massieren für euch beide ok ist, warum nicht. Egal was andere denken oder was als "normal" gilt - was sich gut anfühlt, ist erlaubt.

Ob er was von dir will? Klar. Aber ich mein so geht das Spiel halt. Vielleicht kommt ihr euch ja wirklich näher übers Massieren oder halt auch nicht. Die Frage ist doch einfach nur, ob du Lust drauf hast. Wenn ja, mach halt, wenn nein, lass halt.

Alles Gute!

...zur Antwort

Ja, das ist wissenschaftlich korrekt überprüft: Weil eine Person gesund ist, obwohl sie nicht viel Obst und Gemüse isst, daraus kann man schlussfolgern: Prinzipiell wird Obst und Gemüse überbewertet.

Schule übrigens auch. Und Vernunft. Intelligenz. Generell Nachdenken.

...zur Antwort

Du hast da mehrere Denkfehler drin, finde ich.

Also erstmal dein aller größter Denkfehler: Du denkst das sei etwas Besonderes und nur bei dir oder ganz wenigen so.

Tatsächlich ist das aber bei so ziemlich allen Menschen so (außer den extrem Dummen).

Dein zweiter Denkfehler: Du missinterpretierst wie Leute das meinen, wenn sie sich in dich hineinversetzen wollen und hilfreich sein wollen. Du denkst, dass diese Leute sich etwas darauf einbilden dich besonders gut durchschauen oder verstehen zu können und empfindest ihre Bemühungen fast schon als arroganten Angriff, dabei tust du etwas, das ich relativ schlecht finde menschlich gesehen, aber ich glaube du tust es, weil du die Gesamtsituation nicht richtig verstehst.

Was so schlecht ist: Wenn Menschen dir besonders gute Freunde sein wollen, verurteilst du sie noch dafür, weil sie es aus deiner Sicht "nicht gut genug machen" bzw. du bist ja nicht blöd, so würdest du es nicht formulieren, aber denk mal darüber nach wie es bei den Leuten ankommt.

Und was du scheinbar nicht so ganz verstehst: Es ist jetzt kein Geheimnis oder eine ganz spezielle Sache das mit dem Sich-Nicht-Verstanden-Fühlen. Das ist sogar unter gebildeten Menschen eine sehr gut und sehr bekannte Sache. Schriftsteller haben schon vor Jahrhunderten Dinge geschrieben wie Liebe heißt verstanden sein usw. und auch in der Psychologie wissen wir seit Jahrzehnten, dass es unmöglich ist einen anderen Menschen wirklich zu verstehen, dazu ist jedes einzelne Gehirn (nicht nur deins) absolut einzigartig - man kann (!) niemals genau so denken wie ein anderer. Das weiß man aber eigentlich auch, niemand erwartet das ernsthaft. Man sucht halt nach Menschen, die einen möglichst gut verstehen, so richtig gut wird es nie sein, aber mach dir mal keine Illusionen, selbst wenn du denkst dich selbst in andere gut reinversetzen zu können (was du ja tust, wenn du urteilst, jede Beurteilung anderer setzt voraus, dass man sich schon mal für besser oder schlauer hält, sonst könnte man das ja nicht beurteilen) dann verschätzt du dich genauso oft, weil auch du dich nicht in andere perfekt hineinversetzen kannst.

Was dich nervt sind die Methoden, die man wählt, wenn man nichts falsch machen will. Sozusagen die Standard-Verhaltensweisen. Denke ich zumindest. So gut kenn ich dich ja jetzt auch nicht, aber es klingt zumindest so, als ob dich vor allem nervt, wenn Menschen halt standardmäßig trösten oder standardmäßig dir Mut zusprechen wollen oder standardmäßig zu dir halten oder standardmäßig an dein Selbstbewusstsein appellieren oder oder oder...also wann immer du in dem Modus bist "Welt dumm" und jemand anders versucht dir ein Freund zu sein, kommt von dir "Du kapierst das nicht" und das sagt ehrlich gesagt mehr darüber aus wie schlecht du mit Menschen kannst, als wie schlecht andere mit Menschen können.

Du darfst diese ganzen Schablonen (auch wenn sie wirklich nerven können) nicht als Angriff werten und sauer sein, weil man dich nicht versteht. Es ist ja so gemeint, dass man quasi anbietet sich auf dich einzulassen - das ist ja ein Lernprozess - den du aber sofort abbrichst, wenn du direkt denkst omg ist das alles dumm. Der andere ist dann frustriert, weil wie zum Geier soll man jemanden auch kennen lernen, wenn man schon bei der harmlosesten, allgemeinsten Form der Anteilnahme für unfassbar dämlich erklärt wird?

Es kann gut sein, dass ich mit meiner Antwort komplett daneben liege, aber so hat es zumindest auf mich gewirkt in diesem Moment.

Also mein Rat wäre: Geh nicht davon aus, dass du mega krass besonders und anders bist, sondern fang langsam an zu akzeptieren, dass jeder zweite Mensch auf dem Planeten dasselbe von sich denkt. Die einen kommen besser damit klar, die andern drehen total durch, weil sie ja keiner versteht, was mich zu meinem zweiten Rat führt: Stell nicht den Anspruch, dass dich irgendwer verstehen kann und urteile nicht so schnell über Menschen. Du musst Leuten schon die Chance geben dich erstmal gut kennen zu lernen und wie soll das gehen, wenn du jede Ur-Form von zwischenmenschlichen Kontaktformen direkt als dumm abstempelst. Es beginnt nun mal damit, nur wenn man sehr viel Zeit miteinander verbracht hat, wenn beide offen und ehrlich äußern, was sie denken, nur dann kann man sich überhaupt gut kennen lernen und die Kommunikation und der ganze Umgang miteinander ist dann anders. Kennst du das nicht bei Leuten, die schon super ewig befreundet sind? Ist dir noch nie aufgefallen wie es der gesamten Umwelt auffällt, dass diese zwei Menschen so in ihrem eigenen Universum sind, wenn sie zusammen sind. Das passiert eben, wenn man sich sehr lange und sehr intensiv kennt, aber deine Frage klang ein wenig so nach wieso bin ich so mega anders und wieso versteht das niemand - ja vermutlich weil du halt so unnahbar abblockst und die Leute aufgeben sich mit dir zu beschäftigen, weil du halt von Anfang an signalisierst du bist ein Wurm, rede nicht mit mir. Das Problem ist eher, dass du dich schon angegriffen fühlst, wenn es jemand versucht und dich dann darüber aufregst, dass niemand darin besser wird.

Alles Gute!

...zur Antwort

Denke 60 Jahre ist gesellschaftlich akzeptiert. Wenn Stan Lee (95) mit einer geschlafen hätte, die 35 ist, hätte glaube ich niemand was gesagt.

Bei Jüngeren mega Drama: Wenn du volljährig bist und dich mit ner Minderjährigen einlässt dann ist sie dumm und du mindestens der Teufel.

Die Gesellschaft versucht immer allgemeine Regeln zu machen und das ist gut, aber im Einzelfall sind sie nicht immer richtig.

Ich denke menschlich ist, dass man jeden Einzelfall einzeln anschauen muss und am Ende wenn niemand zu Schaden kommt und beide damit glücklich sind, wer sollte urteilen nur weil er es nicht gut findet.

Soll nicht heißen, dass Schutz und Regeln natürlich sein müssen. Und ich denke wir sind uns alle einig wenn ein Kind nichts geschlechtsreif ist braucht man gar nicht drüber diskutieren. Ansonsten sollte man als Fremder nicht urteilen.

Alles Gute!

...zur Antwort
man ist schwerer als auf der Erdoberfläche

Aberrrrr:

Basse mol uff. Das U-Boot, der Berg oder ob du auf einer Schwarzwälder Kirschtorte stehst, hat zunächst einmal nichts damit zu tun. Ausschlaggebend ist tatsächlich einfach deine Entfernung zum Erdkern bzw. zur Gravitationsquelle und hier wird es jetzt ein bisschen theoretisch.

Denn was verstehst du unter Gewicht? Wenn du natürlich eine Waage ins Spiel bringst und dich fragst was würde auf der Waage angezeigt werden, wenn du dich drauf stellst dann ändert sich die Situation, weil dann deine "Unterlage" und Umgebung schon eine Rolle spielt, weil eine Waage eben prinzipiell mechanisch misst (selbst wenn sie es digital anzeigt) und dann viel mehr Faktoren ins Spiel kommen.

Aber was du beschreibst ist eigentlich das Gewicht im Raum. Und dieser Raum ist der Definition nach als leer anzunehmen und wird, um es überhaupt sauber rechnen zu können, zu einem Gravitationspunkt gerechnet, also ein angenommener Punkt als Bezugspunkt zu dir. Stärke der Gravitation und Entfernung ergeben dann dein "Gewicht". Grob kann man sagen: Näher dran "schwerer", weiter weg "leichter", aber genau genommen sind das keine guten Begriffe in dem Zusammenhang. Man würde mathematisch einfach sagen G, also die Gravitationskraft ist größer oder kleiner, man würden nicht zwangsweise von Gewicht oder leicht und schwer sprechen.

Das ist aber nur ein Modell. Denn tatsächlich wirkt die Gravitation ja nicht exakt von einem Punkt aus, sondern je mehr Masse, desto mehr Gravitation, aber die Masse ist ja nicht perfekt gleichförmig, weder ist sie perfekt rund, noch sind die Materialien gleich dicht. Je höher aber die Dichte eines Materials (z.B. der angenommene Eisenkern im Erdmittelpunkt) desto höher seine Gravitation bzw. desto mehr Masse, desto mehr Gravitation(skraft).

Aber so wie die Frage gestellt ist: Ja, du bist dann minimal "schwerer" sozusagen.

Um die Verwirrung perfekt zu machen das Ganze gilt nicht nur für dich, sondern für die gesamte Raumzeit, d.h. auch die "Zeit", wenn du so willst, wird von der Gravitation beeinflusst. Beispiel: Nimm eine Quelle mit enormer Gravitation z.B. das angenommene schwarze Loch in der Mitte unserer Galaxie, das hat eine Masse von schier unvorstellbarem Ausmaß und eine entsprechend gigantische Gravitation.

Würdest du in die Nähe geraten, würdest du (Achtung, das ist wirklich der Fachausdruck!) spaghettisiert. Aber nehmen wir an du fliegst in einem Radius drumherum, dass du gerade noch wieder weg könntest dann wird deine Zeit (man spricht in dem Zusammenhang von deiner Uhr) so verlangsamt, dass wenn du zurückkommen könntest zur Erde, dort tausende Jahre vergangen wären, während es für dich eben nur diese eine Umrundung plus Hin- und Rückreise gedauert hat.

Dasselbe gilt auch für Geschwindigkeiten. Wenn du sehr schnell dich bewegst, "verlangsamt" sich auch deine Zeit. Beispiel: Theoretischer Zug um die Welt fährt mit Lichtgeschwindigkeit (oder besser annähernd), d.h. er schafft es glaube ich ca. 7 Mal pro Sekunde um die Erde (das müsste hinkommen). Du steigst ein. Fährst ne Stunde mit. Steigst aus. Tada, auf der Erde wären hunderte Jahre vergangen.

Kein Sci-Fi. Wissenschaft. Du siehst also mit dem "Gewicht" kommt man schnell an Grenzen, weil alles relativ ist. "Gewicht" im Bezug zu was? Zum Raum? Zur Zeit? Kannst ja mal enorm beschleunigen und abbremsen und schauen, was mit deinem Gewicht passiert. Und dann kommt man eben sehr schnell an die Grenzen der Wissenschaft, zu Einsteins Relativitätstheorie und wenn du es ganz super abgefahren haben willst kannst du dir noch überlegen welche Bedeutung eigentlich Quanten für die Masse eines Objekts haben - über sowas zerbrechen sich die klügsten Menschen der Welt den Kopf und finden "Gottes-Teilchen" und ähnliches, entdecken sozusagen eine ganz neue Welt: Die Quantenmechanik mit ihren wundersamen eigenen Regeln. Wissenschaft ist spannend. Hoffe konnte dir einen kleinen, spannenden Einblick geben als Anreiz dich weiter damit zu beschäftigen.

Der Einsteigertipp für glaube ich sehr viele von uns Hobby-Interessierten: Prof. Dr. Harald Lesch auf youtube suchen. :)

Alles Gute!

...zur Antwort

Ähm. Also ich kann verstehen, wenn du dich empörst über Leute, die ihr Popcorn ausschütten oder den Boden oder die Sitze beschmutzen, aber generell ist das ganz normal, dass man die Becher und so weiter im Saal lässt.

In allen Kinos, die ich kenne, geht nach dem Film einer durch und sammelt das ein. Gut klar, man kann natürlich auch seinen Müll selbst rausbringen und dem meistens jungen Mann die Arbeit erleichtern - wenn das alle tun würden, müsste man seinen Job ganz streichen.

Das ist halt irgendwie ein Teil eines Systems. Ein gewisser Service, wenn du so willst. Ähnlich wie du im Restaurant ja auch nicht deinen Teller selbst wegräumst und spülst.

Allerdings gibt es tatsächlich auch einige Schweine, die wirklich eine unnötige Sauerei machen - solche Leute mag ich auch nicht. Mag wohl niemand. Denke da müsste man als gesamte Gesellschaft ein besseres Bewusstsein dafür haben und häufiger etwas sagen. Wenn solche Leute regelmäßig von anderen angesprochen werden würden, dass das doch nicht sein muss, würden sie sich vielleicht ändern. Aber man ist da oft zu konfliktscheu, weil es einen ja auch selbst nervt, wenn man ständig alle Menschen auf ihr falsches Verhalten hinweisen müsste. Man will ja selbst auch ne gute Zeit haben und ein bisschen Anstand kann man von jedem selbst erwarten ohne tägliche Aufforderung, aber bei manchen ist der Zug halt leider schon abgefahren.

Alles Gute!

...zur Antwort

"Arten zu sprechen"?

Das sind in meinen Augen keine Arten zu sprechen. Natürlich je nach Stimmung und Emotion ändert sich auch die Stimmfarbe oder die Lautstärke und Geschwindigkeit in der man spricht, aber wenn du das als Arten zu sprechen siehst dann gibt es so viele Arten zu sprechen wie es menschliche Emotionen gibt und das ist ne sehr, sehr lange Liste.

Die, die du aufgezählt hast, sind eben besonders gut charakteristisch darzustellen über die Stimme, aber in Nuancen gibt es ja tausende:

angespannt, erregt, lasziv, unterwürfig, penetrant, schüchtern und und und ...

Alles Gute!

...zur Antwort

Da kann eigentlich nichts passieren. Kauf dir einen Flutschfinger oder ein ähnlich geformtes Eis. Wenn du in der Lage bist das zu lutschen ohne dabei aus Versehen Eis mit den Zähnen zu schaben dann kannst du auch jemanden einen blasen. ^^

Und generell sind wir Männer nicht aus Keramik. Wenn bei dir einer unten mal reinzwicken würde, würdest du ja auch nicht direkt sterben. Also keine Angst du wirst ihn nicht verletzen und wenn irgendwas unangenehm wäre, würde er sich schon melden.

Alles Gute!

...zur Antwort

Kuss oder Luftkuss ist ja schon mal ein Unterschied.

Romantisch und Sexuell ist auch ein großer Unterschied.

Und ganz ohne Kontext macht die Frage auch überhaupt gar keinen Sinn.

Kann man schwer beantworten. Da die Frage dumm gestellt ist, gehe ich vom Schlimmsten aus: Du willst wissen, wie weit du gehen kannst bevor eine Frau sich sexuell belästigt fühlt. Ich würds lassen mit dem Kuss, egal ob in die Luft oder sonst wo hin, sonst küsst du am Ende nen Bürgersteig je nachdem welche Frau du triffst.

Ähnliche genaue Frage:

Gilt eine Waffe oder ein Käsekuchen als fluffig oder gefährlich?

Alles Gute!

...zur Antwort

Hey!

1.) Die Frage ist dämlich! Solche Fragen werden von Menschen gemacht - Menschen machen Fehler. Menschen, die Fragen für Tests erstellen machen sogar erstaunlich oft Fehler.

2.) Ich würde sagen die Frage ist grenz wertig und ganz bestimmt nicht hilfreich beim Deutsch Lernen. Die meisten Deutschen würden sich bei der Antwort schwer tun und man lernt dabei auch nicht wirklich was, weil das einfach kein gutes Beispiel ist.

3.) Die Lösung lautet Dativ, weeeeeil: Man könnte die Frage auch ausdrücken als "In welchEM Zeitraum hast du viel zu tun? In nächster Zeit. Dann wird es etwas klarer. Ich würde aber dabei bleiben, dass es einfach ein schlechtes Beispiel ist, über das man sich streiten kann.

Alles Gute!

...zur Antwort

Warum mögen manche die Farbe blau so gerne, ich finde ja rot total schön, aber blau nicht so, also warum mögen die blau?

Selbe Fragestellung. Sie tragen die Kappen, weil sie sie mögen und modisch finden. Du nicht. Dinge passiern.

Alles Gute!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.