Warum lassen die Leute immer Ihren Müll nach einer Kinovorstellung liegen?

13 Antworten

Die wurden eben schlecht erzogen.

Geh also weiter mit gutem Beispiel voran!

Shoegazer
Fragesteller

Meinst du? Dann wurden aber ALLE schlecht erzogen? Selbst die Erwachsenen! *Seufz*

Ähm. Also ich kann verstehen, wenn du dich empörst über Leute, die ihr Popcorn ausschütten oder den Boden oder die Sitze beschmutzen, aber generell ist das ganz normal, dass man die Becher und so weiter im Saal lässt.

In allen Kinos, die ich kenne, geht nach dem Film einer durch und sammelt das ein. Gut klar, man kann natürlich auch seinen Müll selbst rausbringen und dem meistens jungen Mann die Arbeit erleichtern - wenn das alle tun würden, müsste man seinen Job ganz streichen.

Das ist halt irgendwie ein Teil eines Systems. Ein gewisser Service, wenn du so willst. Ähnlich wie du im Restaurant ja auch nicht deinen Teller selbst wegräumst und spülst.

Allerdings gibt es tatsächlich auch einige Schweine, die wirklich eine unnötige Sauerei machen - solche Leute mag ich auch nicht. Mag wohl niemand. Denke da müsste man als gesamte Gesellschaft ein besseres Bewusstsein dafür haben und häufiger etwas sagen. Wenn solche Leute regelmäßig von anderen angesprochen werden würden, dass das doch nicht sein muss, würden sie sich vielleicht ändern. Aber man ist da oft zu konfliktscheu, weil es einen ja auch selbst nervt, wenn man ständig alle Menschen auf ihr falsches Verhalten hinweisen müsste. Man will ja selbst auch ne gute Zeit haben und ein bisschen Anstand kann man von jedem selbst erwarten ohne tägliche Aufforderung, aber bei manchen ist der Zug halt leider schon abgefahren.

Alles Gute!

Gedankenlosigkeit, Desinteresse und sich mal wichtig fühlen.

Bei uns stehen immer im Ausgang Mülleimer bzw. Ablage für Flaschen usw. Kann man also ganz easy im Rausgehen alles entsorgen.

Aber Schweinigel interessiert das nicht.. sieht man doch auch bei jedem Stadtbummel und im Wald etc, auf Parkplätzen, bei Meckes.. man lässt stehen und fallen, wo man grad ist, da kann der Mülleimer sogar 1 Schritt entfernt sein und Wichtigs schmeißen ihren Dreck trotzdem daneben.

Ist ne gewisse Aso-Kultur, das können auch noch so schicke Trullas und Hipster.

Ich bleib dabei: ich schmeiss nichts in die Gegend.. und ich räume, da wo es angebracht ist, meinen Kram auch weg. Der gerne zitierte Vergleich mit Restaurant hinkt gewaltigst, da gehört das Abräumen zum Service (wobei es auch da Unterschiede gibt)

JackySmith  13.12.2018, 10:55

Im Kino gehört es auch zum Service. Daher hinkt der Vergleich nicht.

Shoegazer
Fragesteller
@JackySmith

Also dazu gehört der Service nun wirklich nicht!

SiViHa72  13.12.2018, 11:27
@JackySmith

Falsch, es wird immer drum gebeten, Sachen mit rauszunehmen. Kino ist kein Service-Dienstleister wie ein Restaurant.

Aber wie gesagt, die Saubatzen outen sich, q.e.d.

JackySmith  13.12.2018, 11:36
@SiViHa72

Dann ist das in deinem Kino so. Bei uns wurde nicht darum gebeten, noch gibt es Schilder oder dergleichen.

Kann mir vorstellen, dass es auch eine Unterschied macht, wie groß das Kino (bzw. die jeweilige) Kette ist. In unserem kleinsten Kino lässt, denke ich, so gut wie niemand seinen Müll stehen. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. In den großen Kinos ist das aber Gang und Gäbe. Und wie gesagt, sicher auch einkalkuliert von den Kinobetreibern.

Shoegazer
Fragesteller
@JackySmith

Das gehört nicht zum Service! Ein Kino ist keine Gaststätte!

Dann stelle dich in die Tür und sagt: "Ihr kommt hier nicht raus, ehe ihr euren Müll wegebracht habt."

Wapiti201264  13.12.2018, 10:39

Das wird aber AUA machen...

Ich finde es eine Sauerrei, wenn Leute meinen die Sachen einfach liegen zu lassen. Man merkt es ja schon, wenn man sieht wieviel Popkorn auf den Boden liegt das ist doch nicht normal das fast die hälfte statt im Magen auf dem Boden liegt. Wie isst man den das es so aussieht? Da frage ich mich manchmal wie das dann bei denen zu Hause beim Essen aussieht!

Es ist doch gar kein Problem die Becher und leeren Popcorn Becher mit zum Ausgang zu nehmen und dort im Mülleimer zu werfern. Kleine Kinder machen das im Kino nur die Großen nicht.

In unserem Kino machen es keine Extra Personal sondern die Leute die hinter dem Tresen sind, Karten abreißen oder an der Kasse sitzen. Und die würden sich eher freuen, wenn sie weniger sauber machen müssen und so an der Kasse/Theke zu arbeiten. Sie haben zwischen den Vorstellungen nicht viel Zeit und müssen dann ganz schnell sauber machen da die nächsten ja einen Sauberen Saal haben möchten und nicht in den Dreck der vorgänger sitzen!

Es ist bis jetzt noch nie jemand daran gestorben den Müll den man mitgebracht hat auch ordentlich wegzuwerfen. Auf den Gedanken alles liegen zu lassen würde ich nie kommen da es sich nicht gehört. Wenn man auf einer Parkbank sich hinsetzt und was isst/trinkt wirft man die Sachen ja auch in den Mülleimer und lässt es nicht liegen damit die Straßenreiniger was zu tun haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung