Ist es eine Selbstverständlichkeit seinen Müll nach einem Kinobesuch selber wegzuschmeißen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Eigentlich ja schon, ich hinterlasse keinen Müll 74%
Nein, das ist normal. Die Putzleute sollen den Job machen 23%
Ja, aber ich räume trotzdem nicht auf 3%

12 Antworten

Grundsätzlich hinterlasse ich natürlich nicht absichtlich Müll und nehme Dinge wie leere Popcorntüten und Becher mit. Ich krieche aber nicht am Boden rum, um eventuell hinuntergefallene Popcorn einzusammeln, das darf dann tatsächlich die Reinigungskraft übernehmen.

Eigentlich ja schon, ich hinterlasse keinen Müll

Wenn man ne Erziehung genossen hat - ja. Hab meistens noch Popcorn über, daher nehm ich den Scheiß immer mit.

Das Problem ist ja, die Menschen denken ja "es räumt sowieso einer auf"

Und dieses Verhalten ist überall so. Deswegen "scheiß ich auch gerne die Leute vor Ort an" wenn man zum Beispiel im Park der Meinung ist zu packen und zu gehen.

Hab letztens jemand beobachtet, wie der eiskalt einen Einkaufswagen auf der Straße, auf dem Grün Streifen entsorgt hat.

Ich hab den die ganze Zeit wie Michael Meyers nur stumm angesehen und irgendwann mal gefragt "ob der da liegen bleiben soll"

"den nimmt schon einer mit"

Da hatte sogar recht. Wenns nicht grade 22 Uhr gewesen wäre - ich aufn Weg zur Arbeit - und generell keine Lust habe, mit Menschen zu diskutieren - die offensichtlich ne Macke haben hätte ich das selber wieder zum Lidl gegenüber geschoben.

Aber woanders werden die Dinger gezielt geklaut und so. Von daher 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein, das ist normal. Die Putzleute sollen den Job machen

Dafür gibt es Reinigungsleute.

Nein, das ist normal. Die Putzleute sollen den Job machen

Das habe ich noch nie gemacht, dafür wird ja schließlich aufgeräumt denke ich :)

In der Regel nehme ich meinen Müll mit resp. entsorge ihn im Kino (welches hoffentlich intelligent genug ist, genügend und sinnvoll platzierte Müllbehältnisse aufzustellen), nur manchmal bleibt irgendwelcher Kleinkram halt liegen. Ich erwarte schon vom Kino, dass dort nach jeder Vorstellung der Saal gesäubert/gereinigt wird und ich nicht auf die Müllhalde der Vorstellung zuvor stoße.