Selber Schuld wenn schlecht ausgebildet?

4 Antworten

Es gibt viel Geringbezahlte und sehr Ehrenwerte Berufe. nur wei jemand besser bezahlt ist, heißt es nciht, er ist besser qualifiziert oder mach teinen besseren Job. Es gibt nunmal Dinge, für die wir bereit sind mehr Geld auszugeben als für andere. Nicht selten sind diese Dinge sogar weniger wichtig.

Das ist alles richtig was Du da anführst.

Dennoch gilt, die Wertschöpfung einer Tätigkeit zu betrachten.

E smag ja bitter sein,w enn niemand Supermarktregale auffüllt, nur gehts da schon los, geschieht das in Zeitlupe oder macht da jemand Tempo?

Zudem wieviel Wert schabfft der hierbei gegenüber sagen wir einem Architekten?

Und dementsprechend wird bezahlt, wer viel Wert schafft, bekommt mehr.

Zudem besteht ein Unterschied ob selbstständig oder angestellt.

Angestellt wird nix draus mit viel verdienen. Wer sich nach Zeit bezahlen lässt, kommt auf keinen grünen Zweig. Wer sich jedoch nach Ergebnis bezahlen lässt, bei dem sieht es schon anders aus.

Wer räumt den Müll weg? usw.

Du anscheinend nicht! Du schreibst ja an anderer Stelle, dass man sich mit dem neuen Bürgergeld optimierend einrichten kann.

verry176636
Fragesteller

ja ist auch so

Arbeit motiviert nur wenn man sehr viel Geld bekommt.

bergquelle72  14.09.2022, 12:06
@verry176636

Das ist jetzt genau deine Einstellung, die zu den vielen Fragen paßt, die ich von Dir gelesen habe.

Anderen mit einer anderen Einstellung geht es wesentlich besser und sie brauchen hier nicht rumzunölen und packen ihr Leben an.

bergquelle72  14.09.2022, 12:10
@verry176636

"ich habe keine brauchbaren Stärken"

Gute Einstellung!

Kann es sein, dass du dich damit einfach zufrieden gibst, weil du zu bequem und zu faul bist?

verry176636
Fragesteller
@bergquelle72

Ich wüsste tatsächlich nicht welche Stärken ich habe.

Absolut nicht

bergquelle72  14.09.2022, 12:28
@verry176636

Du brauchst doch keine speziellen Stärken zu haben. Einfach mal WOLLEN reicht doch für den Anfang aus.

Wenn du nur zuhause rumsitzt und jammerst, dass du keine Stärken hast und dich über den bösen Staat aufregst, der dir nicht den Aysch pudert, dann wird das nie etwas.

Hätte...hätte...

Du wusstest, worauf du dich einlässt und was die Gehaltssituation ist. Was hat dich davon abgehalten, mehr anzustreben?

verry176636
Fragesteller

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

verry176636
Fragesteller

Wer würde die Arbeiten übernehmen wenn jeder studiert?

Tiffanylegtlos  13.09.2022, 21:05
@verry176636

Lass doch erst mal diese Realität eintreffen, hm?

Dies scheint ja nicht der Fall zu sein. Also befasse dich mit dem Hier und Jetzt. Du hast Unzufriedenheit. Hast du alles gegeben?

Selbst wenn 100% der Deutschen Hochschulabsolventen wären, es gibt halt so und so viele Jobs. Dann sieht man ja, wer welchen Job bekommt und wer sich mit weniger zufrieden geben muss.