Frage von Slotslo, 346

In welchen Müll kommen Kuscheltiere?

Ich verabschiede mich gerade von meinen alten Kuscheltieren - In welchen Müll gehören die?

Antwort
von ModernHippie, 247

In den Hausmüll, würde ich sagen. Ich habe meine Kuscheltiere (insofern sie noch nicht "abgeknuddelt" waren) jedoch damals lieber zur nächsten Kleiderkammer gebracht, weil ich da sicher gehen konnte, dass sie beim Richtigen ankommen und sich derjenige noch darüber freut. Aber nur ein Tipp. Ansonsten würde ich, wie gesagt, bei kleinen Mengen zum Hausmüll raten.

Kommentar von Slotslo ,

Das sind 2 Müllsäcke voll :/ bzw. ne die will niemand mehr ^^

Kommentar von ModernHippie ,

Mmmh... dann würde ich einfach mal beim nächsten Recyclinghof anrufen und fragen, ob Du da auch so Textilsachen, wie z. B. Kuscheltiere entsorgen kannst. Habe gehört, manche machen das. Bin mir aber nicht sicher, einfach mal anfragen

Kommentar von Slotslo ,

Kann ich die 2 Säcke nicht einfach in die Restmülltonne quetschen?

Kommentar von ModernHippie ,

siehe unter Antwort von Flintsch xD

Kommentar von Slotslo ,

Okay gut, wollte nochmal deine Meinung wissen sorry ^^

Kommentar von ModernHippie ,

Jah, is ja kein Problem, war nur zu faul, das hier nochmal zu schreiben und auch zur Info anderer ;D

Antwort
von Melke123, 182

Ich als müllexperte weiß die kommen zur altkleidersammlung aber wenn sie noch gut sind würde ich sie einem Kindergarten schenken und wenn die den nicht Wollen in einen Karton tun zum verschenken drauf schreiben und Baustellen oder an Verwandte mit kleinen Kindern

Antwort
von ModernHippie, 202

Irgendjemand hat hier gerade eine megagute Antwort gegeben! Die wurde aber leider aufgrund eines "Richtlinienverstoßes" gelöscht, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ich vermute hier handelt es sich um einen Irrtum.

Auf jeden Fall hiet die Antwort: die alten Kuscheltiere ins TIERHEIM geben, die Tiere freuen sich bestimmt!

Und, wie gesagt, die antwort stammt nicht von mir, nur leider weiß ich den Namen dieser Person nicht mehr.

Kommentar von Slotslo ,

Die Idee hab ich gerade schon gelesen, ich bin auch am überlegen ob ich das machen soll ^^

Kommentar von ModernHippie ,

Find ich persönlich die beste Idee

Kommentar von Slotslo ,

Okay gut ^^ Ich mach das, so haben die Tiere wenigstens noch was von ^^ Wie schließe ich die Frage?^^

Kommentar von MelHan ,

Huch, das war meine Antwort.

Was war denn da wohl der Regelverstoß 🙄🙄🙄

Kommentar von ModernHippie ,

Ich glaube, schließen kann man eine Frage nicht wirklich. Gute Frage, MelHan, bei mir stand das zumindest da, als ich kommentieren wollte. Auf jeden Fall coole Idee, das mit dem Tierheim!

Antwort
von Ahnungsloser200, 221

Die kannst du beim Sperrmüll auf ein Sofa setzen, wenn sie Glück haben nimmt sie noch jemand mit :) Wenn nicht wird sich das Luftdrucksystem der Müllabfuhr sie sich krallen ^^

Kommentar von Slotslo ,

Was meinst du mit Luftdrucksystem der Müllabfuhr?

Kommentar von Ahnungsloser200 ,

Damit war gemeint das sie dann von der Müllpresse zerquetscht werden ^^

Kommentar von ModernHippie ,

Die armen Kuscheltiere *schnüff* xD

Kommentar von Ahnungsloser200 ,

Naja das ist wohl der Weg, den Sie/Er für sie gewählt hat ^^

Und sie sind ja nicht alleine - Das Sofa ist ja auch noch da :P

Kommentar von ModernHippie ,

Dann ist ja alles klar... XDDD

Kommentar von Slotslo ,

Naja aber dann auch nicht lange ^^ Hier ist halt kein Sperrmüll in der Nähe ^^

Antwort
von Fairy21, 143

An eine wohltätige Einrichtung geben .

 Klar man kann sie auch ins Tierheim geben. 

Google, :  Platz schaffen mit Herz

Auch da kann man sie hingeben,  was nicht mehr so verwendet werden kann,  wird recycelt. 

Label kann man sich ausdrucken oder zuschicken lassen. 

Sind noch als Kuscheltiere zu gebrauchen,  dann:

Google, : Deutsche Kleiderstiftung

Google, : Bethel Stiftung.

Oder hier,:  kuscheltiere.org

Google, : Kuscheltiere spenden

Wenn ich den Text richtig verstehe,  dann nehmen sie auch Kuscheltiere, die so sind, wie du deine beschreibst.

Oder zu einem Wertstoffhof bringen. 

Antwort
von BiggerMama, 153

Ich würde sie nicht in den Müll werfen. Gib sie doch in ein Flüchtlingsheim. Da sind doch bestimmt welche dabei, über die sich die Kinder freuen würden.

Antwort
von Flintsch, 186

Wenn sie noch in Ordnung sind, dann bring sie doch zum nächsten Kindergarten oder einer sozialen Einrichtung. Wieso alles wegwerfen, wenn sich andere Kinder noch darüber freuen könnten?

Kommentar von Slotslo ,

Ne, deswegen verabschiede ich mich ja von ihnen ^^ Die möchte niemand mehr ^^

Kommentar von Flintsch ,

Schade, aber dann würde ich sie einfach in den normalen Hausmüll werfen.

Kommentar von Slotslo ,

Das sind aber 2 Müllsäcke voll :/

Kommentar von Flintsch ,

Dann bring sie zum Wertstoffhof.

Kommentar von Slotslo ,

Kann ich die Säcke nicht einfach in die Restmülltonne quetschen? 

Kommentar von ModernHippie ,

Du kannst es versuchen natürlich, aber dann bringste halt kein anderen Hausmüll mehr rein...

Kommentar von Slotslo ,

Ich könnte auch die 2 Säcke einfach als Restmüllsack für die nächsten 3 Tage oder so nutzen, also sprich das ich alles was ich wegschmeißen möchte halt praktisch in den Sack mit den Tieren werfe und es am Ende als normalen Restmüll entsorge, sollte doch gehen oder? Ich hab auch schon mal gesehen das Spielzeug einfach mal in der Stadt verteilt wurde, ich weiß nicht - Ich finde das eigentlich keine schlechte Idee, aber wäre das nicht irgendwie assozial, den "Müll" zu verteilen?^^

Kommentar von ModernHippie ,

Natürlich kannst Du das auch so machen. Die Kuscheltiere in der Stadt zu verteilen, davon halte ich ehrlich gesagt auch nicht viel

Kommentar von Slotslo ,

Also den Sack praktisch weiterhin als Müllsack nutzen bis er bis oben hin voll ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten