In welchen Müll gehört eine Metallpfanne?

3 Antworten

In Wertstofftonnen/-Säcke. Jedenfalls eine Eisenpfanne. Diese besteht nur aus dem Pfannenteil und dem Stiel, beide sind aus Eisen hergestellt. Doch eine beschichtete Pfanne setzt sich aus der Pfanne selbst, dem Stiel (meist Kunststoff) und der Schraube, die den Stiel an der Pfanne befestigt, zusammen. Streng genommen müsstest du alle diese Teile getrennt entsorgen. Stiel und Schraube gehören in den Restmüll, die Pfanne in den Wertstoffbehälter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir verfügen nicht über dieses umfassende Wissen. Sie können das professionelle Entrümpelungsunternehmen anrufen, um die genauen Einzelheiten zu erfahren. Ich werde Ihnen den Link zur Kontaktseite des Entrümpelungsunternehmens zur Verfügung stellen. Sie können sich auch per Kontaktformular, Telefon, Website, E-Mail oder Fax mit ihnen in Verbindung setzen.

Wertstofftonne für Verbundstoffe (Gelbe Tonne), siehe auch hier:

https://www.berlin-recycling.de/entsorgung/weitere-entsorgungen/haushalt/pfanne-entsorgen

Woher ich das weiß:Recherche
Kissmyas
Fragesteller

Wo findet man die<ß

Snoutor  01.04.2022, 13:23
@Kissmyas

Je nach regionaler Regelung unterschiedlich: Entweder gibt es bei deiner (Miet-)Wohnung neben der grauen Restmülltonne noch eine gelbe Tonne für Wertstoffe oder es gibt alternativ "Gelbe Säcke", die du dir z. B. beim Bürgeramt holen kannst. Wenn beides nicht in Frage kommt, kannst du die Pfanne auch zum Wertstoffhof bringen.