In unserem Haus , haben wir nur eine schwarze Müll Tonne. Wie kann ich die Abfal trenen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau auf die Website der Gemeinde/Stadt in der du lebst. Dort ist aufgeführt was wie wo entsorgt werden darf.

Papier, Glas und Metall werden meist separat gesammelt. Metall manchmal jedoch auch im Gelben Sack (Regional unterschiedlich).

Und dann gibt's noch Ludwigsburg mit »rund oder flach?«. :D

http://www.avl-ludwigsburg.de/main.php?SID=&set_id_menue=7

kunststoffe in den gelben sack, papier und glas zum container bringen.

oder dem vermieter bitten eine papiertonne zu beantragen.

bioabfall auf den kompost oder ebenfalls eine tonne beantragen

Frag mal die anderen Mieter oder den Hausverwalter wie das bei Euch gehandhabt wird.

Verpackungsmüll mit dem grünen Punkt kannst du in den Gelben Sack tun, wird dann am Strassenrand zu den Abholzeiten eingesammelt. Ein Vorrat an gelben Säcken musst du dir gegenenfalls besorgen.

Ansonsten kannst du Glas in Glascontainer entsorgen, und Altpappe musst du sehen ob es öffentliche Container gibt.