Ich hab mein Zimmer in eine Müllhalde verwandelt... Wie kriege ich es wieder sauber O.o

11 Antworten

Hallo erstmal... Fenster auf und Heizung aus !!! Dann stinkt es nicht mehr so abartig.. Wenn euer Putzmittel kanpp ist, musst du es eben mit Wasser machen. Kleidung in die Wäsche, Müll wegschmeißen, dann nehm dir ein Haushaltstuch oder mehrere und die Essensreste müssen raus ! Geschirr in die Küche. Und so weiter.

Am Ende kommt dann erst einmal Bett frisch machen und wenn möglich Fenster putzen. Du wirst dich dann auch Pudelwohl fühlen... und lass bloß die ganze Zeit das Fenster auf...

am besten wäre es wenn du die Sachen die du benutst hast gleich weg getan hättetst, aber nun musst du dich ranhalten...arbeite dich vor und schmeiß alles was in den müll gehört dahin,Kleidung in die schmutzwäche. Beseitige erst den groben dreck und frag am besten ob dir jemand dabei hilft, wenn du den groben dreck weg hast und laufen und gut arbeiten kannst wächsel bettwäche,putz fenster und auch Boden,tische und sowas mit feuchten tuch zum anfang abwischen...so musst du dich erstmal herran arbeiten aber ich sags dir es wird alles besser wie davor. Ach noch als guter tipp stell ein luft erfrischer in den raum während du arbeitest so sollte es wenigstens etwas besser riechen.

Fang erst einmal an, den offensichtlichen Müll in die Mülltonne zu bringen, dann die Pfandflaschen einsammeln, die schmutzige Wäsche in die Waschmaschine, die Schulbücher zusammensammeln und ordentlich in den Schreibtisch legen, dann wischt du die Oberflächen der Tische und Regale mit einem feuchten Tuch ab ( da nimmst du am besten einen Allzweckreiniger), wenn dann der Fußboden einigermaßen frei ist, holst du dir den Staubsauger und saugst auch unterm Bett, unter den Tisch etc.. Zieh die Bettwäsche ab und zieh frische drauf. Dann hast du das Gröbste geschafft. Versuche immer eine gewisse Grundordnung in deinem Zimmer zu halten, dann ist der Aufwnad nicht all zu groß. Viel Spaß beim Putzen.

Zuerst solltest du das Fenster öffnen. Danach den Müll wegwerfen. Die dreckige Kleidung raus und in die Waschmaschine, die saubere in einen Schrank, ggf. in einem anderen Zimmer parken.

Wenn du dich ekelst, nimm Handschuhe. Ich würde vorschlagen, deine Eltern um Hilfe zu bitten - du bist minderjährig, das ist auch deren Verantwortung.

Bzgl. vollgemalten Wänden/ Schreibtisch, nicht-geputzen Fenstern würde ich nicht in Aktionismus verfallen. Als erstes gehört der Müll weg und der Boden frei. Dananch den Boden aufwischen, dann ist das Schlimmste schon vorbei.

Ausmalen und sowas kann nicht deine Aufgabe sein, jedenfalls nicht allein und ohne Anleitung. Kläre das mit deinen Eltern.

Oh Maan... ich mein was soll man denn jetzt sagen...? Das Problem ist du bist wahrscheinlich jetzt total euphorisch...aber bei der Hälfte geht das weg und du hast kein Bock mehr. Nimm dir drei blaue Säcke und stopf in einen die Dreckwäsche, in den anderen allen Müll. Nicht nur Blätter und son Kram sondern einfach alles und mach bloß nicht vor Ü-Ei Überraschungen halt. Die kommen alle in den Müll. So und dann nimm dir einen Wäschekorb und stell das ganze Geschirr da rein, brings in die Küche und mach einfach eine Maschine...und das gleiche mit der Dreckwäsche. Das ganze am besten mit Handschuhen. Wenn du das hast un der ganze Boden frei ist...siehst du wie du weiter machen musst/kannst.