Zimmer aufräumen Checkliste?

4 Antworten

Mach Dir doch selber eine oder wirst Du noch gefüttert? 😉

Dreckwäsche => Wäschekorb => Waschmaschine

Bett frei machen => Kleiderschrank dort entleeren => Alte Wäsche anprobieren (passt sie nicht = Müllsack/Kleiderspende) passt sie und möchtest sie nochmal anziehen, wieder zusammenlegen und in den ausgewischten (überall, auch außen!) Schrank ordentlich positionieren.

Kleider(Schrank) ✅

Papiere sortieren =

Ordner kaufen, beschriften & abheften. Was nicht benötigt wird = Ablage "P"

Schreibtisch auf abwischen, wenn wieder Ende in Sicht

Schreibtisch & Papiere ✅

Unrat betrachten und ggf entsorgen ✅

Alles abstauben, was noch so rumsteht, nachdem das Bett gemacht wurde ✅

Mach dir selber eine.

Kleidung Essen

Essensreste

Schulzeug

wichtige Papiere

Müll.

Abwasch

Wäsche.

Staub saugen.

Spinnennetze entfernen.

Fenster putzen.

Bett

Schreibtisch

Regale/Kleiderschrank

Boden (+Saugen)

Du kannst es auch noch Mal einzeln sortieren nach: Müll, Wäsche, Geschirr, Zeug das wo anders hingehört

Räum doch einfach auf. Wäsche auf einen Haufen, Müll raus, Geschirr raus, Schreibtisch Blätter zusammen legen, Bücher stapeln und ordentlich hin legen. Wäscheberg sortieren, Kleiderschrank ausräumen und alles ordentlich wieder rein. Bett machen und am Schluss saugen. Einfach aufräumen wie du klar kommst. Ich mache meine Liste zum abarbeiten, man weiß was zu tun ist und fängt an