Ich möchte mein Zimmer aufräumen. Wie soll ich anfangen?

6 Antworten

Hallo,

ich würde so anfangen, dass du alles was auf Dingen liegt, die du dadurch nicht mehr benutzen kannst in die Mitte auf einen Haufen packst. Also alles runter vom Bett und z.B. Schreibtisch. Also nächstes schnappst du dir einen Wäschekorb und packst alles was gewaschen werden muss auf einen Haufen und alles was keine Wäsche ist auf einen anderen Haufen, sowie die saubere Wäsche. Anschließend räumst du die saubere Wäsche weg, wenn überhaupt vorhanden. Dann kannst du gucken, dass du deine Schmutzwäsche zur anderen stellst (jeder Haushalt macht das ja unterschiedlich mit dem sortieren und co. ) Anschließend nimmst du dir die nächste Kategorie an Sachen, die auf dem Boden liegen z.B. Zettel, die kannst du sortieren nach Aufheben und wegwerfen. Die nicht mehr gebrauchten Zettel gleich entsorgen. So gehst du immer weiter vor, bis alles sauber ist. Am Ende kannst du nochmal saugen und Staub wischen.

Viel Erfolg

PS: Kannst auch einen Podcast oder Musik zur Motivation hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich

Mach am besten ein bisschen Musik an, dann bist du schon motivierter ;)

Dann würde ich strukturiert anfangen aufzuräumen, dort wo es am nötigsten ist anfangen.

Und vielleicht kannst du auch noch ausmisten, und die Sachen die du nicht mehr brauchst oder willst wegtun.

LG :)

dann sortiere aus, was weg kann. Meist liegt das Chaos daran, dass viel zu viel Krempel vorhanden ist,

Erst einmal Musik aufdrehen.

Dann strategisch vorgehen. Mit den ganz großen Teilen beginnen. Das schafft Meter. Dreck fällt meistens nach unten. Also oben anfangen und nach unten durcharbeiten.

Müllsäcke vorbeiten. a) Müll b) verschenken c) mal gucken d) zum Waschen

Dann systematisch vorgehen. Beim Kleinzeug an einer Stelle anfangen und dann in einer Linie weitergehen.

Du nimmst dir ein Ding vor in deinem Zimmer, z.B deinen Kleiderschrank. Mit dem fängst du an. Und den räumst du dann auch komplett auf und dann wenn das erledigt ist dann machst du das nächste.