Keine Motivation zum Aufräumen, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Taktik ist es 1x aufzuräumen und künftig die Dinge nach Benutzung wieder weg zu räumen. Habe nun seit 4 Jahren nicht mehr aufgeräumt und alles sieht noch absolut top aus.

Glaubst du, dass deine Mama immer motiviert ist, deine Wäsche zu waschen, für dich die Wohnung zu putzen, einkaufen zu gehen, für dich zu kochen usw? Nein, sie ist nicht immer motiviert. Aber sie reißt sich zusammen und sorgt trotzdem für dich!

Also reiße du dich jetzt zusammen und räume dein Zimmer auf. Wenn du fertig bist, wirst du stolz auf dich sein, weil du dich überwunden hast!

Also: Ran an die Arbeit...! :-)

Lieblingsmusik auf die Ohren und los geht's.