Tipps zum Zimmer schneller aufräumen ?

5 Antworten

Ich finde immer mit Musik macht alles mehr Spaß :)

Man kann zum Beispiel nach Farben aufräumen, von links nach rechts, einmal im Kreis oder so.

Du kannst dabei auch ein Tiktok machen und immer zeigen wie du einen Teil aufgeräumt hast oder (sofern dein Handy sowas kann) dich in Hyperlapse aufnehmen, sodass das Video danach ganz schnell abgespielt wird.

Es gibt auch so Glücksrad-Apps, da kannst du einzelne Stellen eintragen (z.B. Boden, Ecke neben dem Bett, Schminktisch, Schreibtischschublade) und dann immer drehen und diese Stelle dann aufräumen.

Wenn es um das Aussortieren geht, ist es hilfreich, sich alles einzeln anzugucken und zu bewerten, ob es dir ein positives Gefühl gibt oder ob du es nur behältst, weil du es nicht wegschmeißen willst. Behalte nur Sachen, mit denen du dich wohlfühlst :).

Um nicht so oft aufräumen zu müssen, solltest du dir überlegen was genau dich in deinem Zimmer durchgehend stört und dich um solche grundlegenden Sachen kümmern, dann fühlst du dich wohler und hältst dadurch mehr Ordnung.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

aufgeräumte Zimmer wirken gepflegter, harmonischer und man hat viel mehr Lust sich fallen zu lassen :)

es ist ein echt tolles Gefühl (für mich) alles aufgeräumt und geputzt zu haben, heißt gewischt und gestaubsaugt. Am besten noch frisches Bettzeug! ❤️ mega

klar, sich dazu zu ringen ist oft mal so ne Sache, aber wenn man dabei ist und auch Zeug aussortiert, ist man so viel Ballast los.

Ich räume das Zimmer immer nach demselben Prinzip auf. Ich fange in einer Ecke an und arbeite mich dann durch (immer alles in der gleichen Reihenfolge). Das geht auf Dauer schneller. Das Geheimnis liegt aber daran, alles was man alles was man benutzt, sofort wieder wegräumt wenn man fertig ist. Dreckige Wäsche nicht einfach auf den Boden werfen sondern gleich in den Wäschekorb. Nix einfach in die Ecke schmeißen sondern gleich an den richtigen Platz. Kostet immer nur ein paar Sekunden bis max. 2 Minuten. Die sparst du dann wenn du nicht ein völlig chaotisches Zimmer aufräumen musst sondern es immer ordentlich aussieht und man nur einmal die Woche schnell Staub wischt und durchsaugt.

Vielleicht Musik im Hintergrund laufen lassen...

Erst Müller oder z.b Flaschen

Dann Klamotten

Den Rest sortieren und nacheinander aufräumen