Würdet ihr freiwillig euer Zimmer aufräumen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%
Vielleicht 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, klar. Freiwillig mache ich es jeden Tag, sonst kann ich mich ja nicht wirklich konzentrieren. Außerdem kann ich es nicht ertragen, wenn ein Zimmer unordentlich ist.

Ja

Irgendwann muss man es wenn man etwas wiederfinden will.

Dazu bist du gesetzlich verpflichtet -von daher stellt sich die Frage der Freiwilligkeit nicht.

Maurice192
Fragesteller

Was hast verpflichtet man ist im Grunde genommen zu gar nichts verpflichtet

Krawallbotz  06.03.2022, 11:38
@Maurice192 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft

Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.

Dann brauchen deine Eltern ja auch nicht für dich sorgen, wenn man zu gar nichts verpflichtet ist, oder?

Maurice192
Fragesteller
@Krawallbotz

Im Hauswesen vielleicht aber man ist nicht verpflichtet sein Zimmer aufzuräumen

Krawallbotz  06.03.2022, 12:07
@Maurice192

Hauswesen = Haushalt, und dazu gehört auch dein Zimmer.

Mein Sohn ist, seit dem er 14 ist, vollkommen für sein Zimmer verantwortlich.

Das bedeutet : Staub wischen, saugen, putzen, sogar Fenster putzen.

Dazu kommt die Verantwortung über die Spülmaschine und den Müll.

Das ist vollkommen normal in einer Familie, die unter einem Dach (in einer Wohnung) wohnen.

Ich hab mir deine anderen Fragen durchgelesen und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Du scheinst einige Probleme mit "Verantwortung übernehmen" zu haben.

Du wirst dich wundern, wenn du mal eine eigene Wohnung hast....

Maurice192
Fragesteller
@Krawallbotz

Was hat das jetzt mit meinen anderen Fragen zu tun 😒😒😡 weil so was kann ich gar nicht leiden das andere Leute auf mir rumhacken 😒😡

Krawallbotz  06.03.2022, 12:38
@Maurice192

Weil du nur motzt- und immer sind die anderen schuld.... bitte erst mal "vor der eigenen Haustüre kehren"

Bald kannst du ja ausziehen und dein eigenes Leben leben.

Maurice192
Fragesteller
@Krawallbotz

Dann müsstest du Mal bei mir zu Hause sein dann weißt Du was bei mir zu Hause abgeht

Krawallbotz  06.03.2022, 12:42
@Maurice192

Wie ich schrieb- mit 18 kannst du ausziehen.... schau, dass du einen guten Job findest, ordentlich verdienst und schon kann es los gehen.

Ja

Man muss sein Zimmer ja aufräumen, sonst herrscht Unordnung.

Christiangt  06.03.2022, 11:35

Müll und Unordnung ist ein Unterschied.