Zwang zum aufräumen?

was ich noch vergessen hab zu erwähnen was vielleicht eine rolle spielen könnte ist dass ich misophonie hab.. ist eine sehr seltene art einer psychischen störung . man bekommen halt agressionen wenn man bestimmte „trigger geräusche“ hört zb kaugeräusche, schlucken, atmen, knistern, geräusche von schuhen beim laufem, nießen und vieeeeeeles mehr.. hab es mittlerweile auch schon wenn meine eltern nur reden.. (bin deshalb auch beim psychologen) mein zimmer ist halt der einzige ort mich zurückzuziehen , was aber garnicht so leicht ist, da ich zwei türen in meinem zimmer hab.. eine wo man halt raus geht und eine zur abstellkammer in die man auch mit einer anderen tür in der küche kommt. ich hab also trotzdem die ganze zeit diese geräusche obwohl ich in meinem zimmer kann ich mich halt nicht wirklichen zurückziehen.. vielleicht liegt es da dran dass ich mich in meinem zimmer nicht wohl fühle ?

2 Antworten

Hast Du schon mal einen Fragebogen zu Autismus ausgefüllt ? Die gibt's online. Oft kommt so etwas auch bei Asperger o.ä. vor, auch die Sensibilität auf Geräusche z.B. Du solltest Dich einfach mal psychologisch beraten lassen. Das ist alles nicht schlimm, aber dann kannst Du besser damit umgehen.

Ja, ich denke auch, dass es eine milde Zwangsstörung ist, wenn du Leidensdruck hast, geh am besten zum Arzt.

Unordnung oder unnütze Dinge aufbewahren kann ich aber auch nicht ausstehen.