Frage von alicemedstudent, 84

Ich fühle mich im Sommer richtig unwohl in meiner eigenen Haut und will keine kurzen Sachen anziehen, wie könnte ich das überwinden?

Hallo :) Ich (w,16) bin eigentlich schon schlank und hübsch, aber irgendwie kann ich einfach im Sommer keine kürzeren Sachen anziehen,T-shirt und 3/4 Hose, kürzer geht nicht. Ich fühle mich da irgendwie extrem unwohl, weiß aber gar nicht warum..was könnte ich dagegen tun? LG Alice :)

Antwort
von Schwoaze, 55

Was ist daran schlimm?

Zieh das an, worin Du Dich wohl fühlst. Du musst ja nicht unbedingt nabelfrei und mit Höschen, die den Namen kaum verdienen z.B. zur Schule gehen, nur weil es andere auch tun.

Jeder entwickelt im Laufe der Jahre seinen persönlichen Kleidungsstil. Ich finde das sehr in Ordnung so. Man muss nicht bei jeder Mode mitmachen, man sieht sich ja im Spiegel und kann entscheiden, was geht und was eher nicht.

Und am Strand wirst Du sicher andere Kleidung auch mögen.

Kommentar von alicemedstudent ,

Hallo :)

Es geht mir nicht um die Kleidung, sondern um die Angst davor,dass dann die leute so viel Haut von mir sehen, allein bei der vorstellung wird mir schlecht. Ich gehe auch nie schwimmen, weil das eben so schlimm für mich ist..

Kommentar von Schwoaze ,

Wirklich???  Das sind ja ganz neue Aspekte.... Und hast eine Ahnung, wo Deine Ängste herkommen? Ich meine, Du schreibst ja selber, dass Du eine ganz hübsche, junge Dame bist.

Manche Mädels übertreiben es im Alltag schon. Was die zu viel haben, hast Du zu wenig. Mangelt es Dir an Selbstbewusstsein?

Das ist nichts Ungewöhnliches in jungen Jahren. Man ist ja noch nicht "fertig", entwickelt sich noch weiter, da kann man leicht unsicher sein, wenn man den eigenen Stil, den eigenen Weg noch nicht gefunden hat.

Es ist halt schade, was Dir alles entgeht, wenn Du im Sommer nicht zum Baden gehst.

Also - wie sieht es aus mit Dir? Zu wenig Selbstbewusstsein?

Dann wäre gerade das Schwimmbad der richtige Ort, das zu ändern. Wenn Du siehst, wie Du bei den Jungs ankommst, wird sich das schnell ändern.

Antwort
von DerDieDasDash, 35

Musst doch nichts dagegen tun..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten