Im Sommer trotzdem lange Hose anziehen?

5 Antworten

Du bist 13, wiegst 55 Kilo und fühlst dich fett.

Merkst du, wo das Problem liegt? Das Problem sind nicht die langen oder kurzen Hosen, sondern dein Körpergefühl. Gerade in der Pubertät verändert sich viel und mit einem Wachstumsschub kann dein "Übergewicht" schon weg sein.

Meine Liebe, ich war in deinem Alter wirklich übergewichtig. Also richtig krankhaft. Dass man sich da nicht wohlfühlt, kenne ich. Aber trotzdem habe ich im Sommer immer leichte Klamotten getragen, weil es sich bei 30 Grad halt mit langen Klamotten nicht gut lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum kannst du dein Leben nicht genießen? Du musst dir keine Gedanken machen wie dein Körper auf andere wirkt.

Wenn du bei 32 Grad gerne in langen Sachen herum läufst, dann mach das. Aber dünn wirst du davon nicht, du wirst du klatschnass vom schwitzen.

Im Übrigen hast du Normalgewicht und Probleme mit deiner Selbstwahrnehmung. Wenn du abnehmen möchtest dann ernähre dich gesund und mache Sport. Alles was du dann verlierst an Gewicht war zu viel und das was du behälst brauchst du zum überleben.

  1. Wenn du dich so unwohl fühlst in deinem Körper, ändere was. Du hast nur dieses eine Leben.
  2. Wenn du dich unwohl fühlst, dann zieh eine lange Hose an, sonst bist du doch den ganzen Tag nur am rumzupfeln und überlegen, wie das jetzt aussieht etc.
  3. Wie alt bist du? Irgendwann wird es Zeit, deine eigenen Entscheidungen zu treffen und nicht mehr bei allem auf deine Mutter zu hören.
randomgirl1802
Fragesteller

Ich bin 13

628071  02.06.2019, 16:58
@randomgirl1802

Dann bist du alt genug, um selbst zu entscheiden, welche Hose du anziehst.

628071  02.06.2019, 17:00
@628071

Also, du solltest natürlich trotzdem auf deine Mutter weiter hören mit 13. Aber bei dieser ganz speziellen Sache kannst du ihr ruhig sagen, dass es dein Körper ist, dass du die Hose den ganzen Tag tragen musst und dass es deshalb auch deine Entscheidung ist, welche Hose du trägst. Sag ihr, dass du dich in einer langen Hose wohler fühlst und dass sie das bitte akzeptieren soll. Oder irgendetwas in der Art.

randomgirl1802
Fragesteller
@628071

Habe ich gerade gemacht und sie schreit mich erstmal wieder an.

randomgirl1802
Fragesteller
@628071

Naja ich gerade so „Wieso darf ich denn keine lange Hosen anziehen?“ und sie darauf „Weil ich es so sage und Punkt.“

628071  02.06.2019, 17:36
@randomgirl1802

Weißt du, ich könnte dir jetzt noch viele Dinge sagen, die du ihr sagen könntest, die logisch und rhetorisch geschickt sind, aber ich kenne deine Mutter nicht und das könnte total nach hinten losgehen.

Also im Endeffekt musst du entscheiden, wie du das handhabst. Aber das, dass es dein Körper ist etc. und dass sie dir damit schadet und wie sie sich das vorstellt, wie das weitergehen soll, da du ja schon 13 bist etc., das kannst du ihr ruhig mal sagen. Aber lieber dann, wenn die Stimmung gerade gut ist, nicht jetzt gerade, wenn sie so geladen ist.

oime3  30.10.2020, 10:13
@randomgirl1802

Über deinen Körper entscheidest immer noch du selbst. Außerdem ist deine Mutter sicher Mitschuld das du Übergewicht hast. Weil es eine Erziehungssache ist. Also lass dir dein Leben nicht kaputt machen.

ich würd halt mal abnehmen und dann hotpants tragen.

randomgirl1802
Fragesteller

dann sag mir wie ich schnell abnehme?

Blacksina  02.06.2019, 17:49
@randomgirl1802

viel bewegen, am besten viel schwimmen und ausdauersport, nix süsses essen und halt viel obst und gemüse essen :-)