Seid ihr sehr ordentlich?

8 Antworten

Hallo,

ich habe das Glück ordentlich zu sein. Brauche nicht darüber nachzudenken. Wenn mich was stört, räume ich es weg. Es hilft, wenn man für die Dinge einen festen Platz hat. Dann ist man schneller fertig, wenn was rumliegt. Du kannst dir ja jeden Tag eine Ecke im Zimmer raussuchen, die du aufräumen willst. Dann ist es nicht so viel auf einmal. Motivation ist für mich das Endergebnis. Man hat auch mehr Überblick.

Ein 5 oder 10 Minutentimer stellen und in dieser Zeit aufräumen, habe mal als Tipp auf Youtube gesehen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich motiviere mich durch Minimalanforderungen.

Ich muß jetzt Wäsche waschen aber es reicht schon die Wäsche voezubereiten. Socken in den Sockenwaschsack. Waschmittel befüllen und Wäsche auf Frwmdzeug prüfen.

Wenn ich dann keine Lust mehr habe ist es vollkommen in Ordnung. Meistens mach ich dann doch weiter...

Ich habe eine ausgedehnte Hausapotheke welche ich nicht gut sortiert bekomme. Da klappt es nicht so richtig.

Also ich habe manchmal auch Zeiten da ist die Wohnung unordentlich und ich finde das normal.

Dann gibt es wieder Tage da habe ich weniger Arbeit oder bin nicht so kaputt und dann räume ich alles auf wasche alle Wäsche und bringe den Müll runter.

Also wenn du jetzt mal eine Woche oder zwei Wochen nicht so aufgeräumt hast ist jetzt auch kein Problem. Wichtig ist essensreste rausräumen sonst bekommst du Ungeziefer. Und wenn du gerade mal ein bisschen eine Phase hast wo du weniger Energie hast ist auch vollkommen normal. Menschen sind keine Roboter.

Ja, ziemlich. Ich liebe es, wenn ich gleich alles finde und sonst ist das einfach ein gutes Gefühl. Dafür brauche ich keine Motivation.

Ich bin nur in meinem Zimmer unordentlich - in Küche, Bad etc. sehr ordentlich. Und wirklich motivieren muss ich mich in den räumen nicht, da finde ich es irgendwie ecklig, wenn es da nicht ordentlich ist. In meinem Zimmer bekomme ich motivation, wenn leute mich besuchen - hahaha.