Warum wollen Eltern das Zimmer aufgeräumt sind?

Und wenn sie bestimmte Sachen sagt zB räum dein Schreibtisch auf oder so mache ich das schnell ich mach das jedesmal aber dann wirds wieder unordentlich ich Räume das dann nie wieder auf ihr versteht es bestimmt nicht von wegen ich soll einfach aufräumen aber ich kann das nicht beschreiben

3 Antworten

Das Einüben einer Ordnung hat etwas mit Struktur und Organisiertheit zu tun.

Struktur und Organisiertheit sind im Leben sehr nützlich. Wem das völlig abgeht, dem hilft auch Talent nicht weiter.

Wenn du in der Lage bist, strukturiert und planvoll zu handeln, dann kann das Ergebnis auch eine andere Ordnung sein, als es sich deine Mutter vorstellt. Für sie mag diese Ordnung dann wie Chaos aussehen, aber es ist eine Ordnung.

Ich habe mir das nicht ganz durchgelesen, weil du weder Satzzeichen benutzt, noch verständlich schreibst.

Ordnung ist wichtig. Wenn du alles zu müllst und rum fliegen lässt ist as absolut ekelhaft, unhygienic und unschön. Du wirst damit nur Probleme haben.

Das ist übrigens nicht dein Zimmer. Deine Mutter stellt es dir zur Verfügung. Sie zahlt, sie hat das sagen.

soleil258
Fragesteller

Mein Vater zahlt und hat das Sagen eher aber ich helfe meiner Mutter immer zb. Im Haushalt oder sauge oder sonst was. Mein Zimmer sieht auch nicht wie im Saustall aus. Es ist sauber und hygienisch. Es herrscht nur ein bisschen unordnung. Aber damit meine ich nur zB. Wenn ich nach dem lernen meine Stifte oder hefte auf meinem Schreibtisch lasse und nicht direkt wegräume.

Bei solchen Sachen. Und ehrlich, das sieht nichtmals unordentlich aus. Aber wegen so einer Kleinigkeit tut man das seiner Tochter doch nicht an. Meine ganzen Bücher vom regal zu schmeißen, meine ganzen Klamotten aus dem Schrank rumzuwerfen, mich DANACH alles aufräumen zu lassen und dazu nich zu bestrafen ist doch zu übertrieben.

Dann ist ja meine Unordnung nicht mehr das Problem sondern ihre Ordnung weißt du?

1Hoot  12.09.2022, 00:12
@soleil258

Uhm ja. Schonmal mit deinem vater gesprochen? Klingt heftig😅

1Hoot  12.09.2022, 00:27
@soleil258

Da hilft nur aushalten. Was will man tun.fürs Jugendamt ist das kein Fall. Noch nicht. Vielleicht das mache, was alle Teenies tun. Rebellieren

1Hoot  12.09.2022, 00:30
@soleil258

Aber mal im Ernst. Halt die Ohren steif und viel Glück 🍀🦉

Es ist deiner Mutter einfach peinlich wenn z.B. mal ein Handwerker in dein Zimmer muss. Und mal ehrlich, wenn es erst mal aufgeräumt ist, fällt es auch nicht schwer es so zu lassen.