Wie findet ihr mein Zimmer?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir nicht gefällt ist der Esszimmerstuhl vor dem SChreibtisch. Zum Thema Ordnung: Passt doch, es hat alles seinen Platz

Was ich toll finde ist der Boden, den würde ich sofort nehmen. Ich liebe Holzböden

das Zimmer ist halt ein Stilmix. Mir wäre es zwar etwas des guten zuviel, aber wenn es dir gefällt ist es ok.

Den dunklen Schrank finde ich etwas ungewöhnlich für ein Kinderzimmer, aber vielleicht hat er ja eine Bewandniss

Jedenfalls musst DU dich wohl fühlen in deiner Bude.

Die Fenster sind nicht wirklich blau nehme ich mal an, das soll wohl nur verhindern dass man die Umgebung erkennt.

Mir ist die Wand über dem Tiergehege allerdings etwas zu kahl. Da würde ich was hinhängen:Ein Bild, eine Uhr oder so

Theo8001
Fragesteller

Der Schrank gehörte früher meinem Ururgroßvater und ich habe ihn geerbt, hänge deshalb ziemlich an ihm

Nordseefan  27.08.2023, 20:04
@Theo8001

Danke für den Stern. Darf ich fragen wie alt du denn nun bist? Als Teenie - davon gehe ich jetzt einfach mal aus - finde ich die Einstellung mit dem Schrank jedenfalls toll

Ich sehe es so: Du hast einfach ein Patchwork-Zimmer.

(Damit meine ich, es gibt keinen festen Stil und der Mix aus Farben und Möbeln hat sich vermutlich nach und nach ergeben.)

Das ist erst mal nix Schlimmes (besonders im Kinderzimmer), aber ich verstehe, dass man irgendwann an den Punkt kommt, wo man sich eine bestimmte Ausstrahlung für das eigene Zimmer wünscht.

Mit fällt zu deinem Zimmer folgendes ein (Schulnoten in Klammern):

Boden und Wand (4):

Der Boden erinnert mich an Apfel oder Zwetschgenholz. Das ist allgemein eine „unruhige“ Oberfläche. Da ist es gut, mit einer Wandfarbe gegenzusteuern, die etwas mehr Ruhe ausstrahlt.

Empfehlen könnte ich dir ein tiefes, dunkles Blau (fördert die Konzentration und passt super zu der weißen Zimmertür, dem weißen Keyboard oder dem dunklen Schrank).

Neue Vorhänge könntest du dann passend dazu auswählen

Thema Aufräumen (2):

Ich glaube die Unordnung ist mehr „wahrgenommene“ als wirkliche Unordnung. Das liegt vermutlich daran, weil man durch die Schubladenschlitze erkennen kann, was in den Schubladen drin ist und sie unterschiedlich weit rausgezogen sind.

Mein Tipp für dich: Vielleicht findest du bei Ikea oder irgendwo graue Schubladen-Einsätze aus Filz, mit denen du die Zwischenräume ein bisschen mehr verstecken kannst.

Schreibtisch-Platz (5):

Du solltest dir in jedem Fall einen ergonomischen Schreibtischstuhl mit Wipp-Funktion besorgen. Deine Wirbelsäule braucht regelmäßige Bewegungen und du bist noch jung und musst auf deine Körperhaltung achten (gerade wenn du in der Freizeit gerne zockst und mehrere Stunden am Schreibtisch verbringst).

Die Osterhasen würde ich aufessen ;-)

Ich hatte auch mal ein grünes Zimmer, weil ich mir dachte, dass es Frische und ein Natur-Gefühl reinbringt. Aber nach einer Weile hat man sich doch ziemlich daran satt gesehen, dafür passt es aber gut zu deinen Meerschweinchen :)

PS: Beim Alter kann ich leider nicht mit raten , weil ich es schon herausgefunden habe (hihi).

Viel Erfolg und Spaß beim optimieren! :)

PPS: So könnte dein Zimmer zum Beispiel mit einem Blau-Ton aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Bilder, Kunst, malen)

Gefällt mir..gewisses Grundchaos liebe ich...die dunkelbraune Kommode würde ich dir gern abkaufen. Das Tiergehege rauswerfen und gegen entweder Klavier oder Hantelbank austauschen.

Bunt zusammengewürfelt mögen "die meisten" nicht! "Die meisten" sind aber totale langweiler ohne Leidenschaft und keinen tiefgründigen Interessen! Du bist sicher ein Mensch mit Herz. Lass dich nicht manipulieren hier..und leben "Deinen" Stil!

LG schönes Wiegend

Theo8001
Fragesteller

Das Tiergehege kann man nicht rauswerfen, da da meine beiden lieblings Schweinchen, die gleichzeitig Geschwister, Kinder und beste Freunde sind, drin wohnen. Wo siehst du in meinem Zimmer eine Hantelbank? Die dunkelbraune Kommode gehörte schon meinem Ururopa, ist also nicht verkäuflich :). Aber ich habe mich sehr über deine Einschätzung gefreut!

verreisterNutzer  26.08.2023, 18:41
@Theo8001

alles gut..ich halte nix von Haustieren aus gründen die ich nicht nenne. Schade wegen dem Stück Holz :( versteh ich aber! Das mit Hantelbank war nur der Vorschlag, den Tierkram aus der Bude zu werfen und stattdessen eine Hantelbank dahin zu stellen.. Grüßele

Theo8001
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich kann mit einer Hantelbank nichts anfangen XD Bin weiblich und 13 und wenn ich trainieren möchte, dann über ich Klimmzüge am Türrahmen.

verreisterNutzer  26.08.2023, 18:48
@Theo8001

das is noch besser. Klavie stand noch im Raum meiner Antwort...Klavier spielen is toll! Tu ich auch.

Schick, sieht doch tip top aus.

meine Eltern meinen, es sähe total unaufgeräumt aus

Totaler Quatsch.

Der braun gebeizte Schrank ist viel zu dunkel und wuchtig (hell bunt streichen!) und der Boden (daran kannst du aber nichts ändern) ist absolut grauenhaft und störend, die Wand ist hingegen ein tolles grün.

Bis auf den Schreibtisch und den Esszimmerstuhl empfinde ich auch jedes einzelne Möbelstück als hässlich - es ist ein Stil, den ich halt nicht mag, das sei dir überlassen, wenn es dir gefällt, ist es gut - grundsätzlich mag ich solche Einrichtungen, die nicht allzu sehr aufeinander abgestimmt sind.

Aber es ist sonst ist doch ok und aufgeräumt - was genau stört deine Eltern?

Theo8001
Fragesteller

Der dunkle Schrank ist ein Erbstück meines Ururopas, den werde ich sicher nicht streichen oder wegmachen. Und wie alt würdest du mich etwa schätzen vom Zimmer her?