Hat jemand Ideen um ein Zimmer cool einzurichten?

Glaskocher  07.04.2023, 22:31

Definiere "COOL"...

Sia456
Fragesteller

Hab ich doch

5 Antworten

Das sind doch schon eine Menge guter Ideen und Grundlage für einen Start. Wichtiger als Geld zu investieren sind Ideen und guter Geschmack. Und lass dir Zeit, dass sich dein Raum entwickeln kann. Trenn dich von Dingen die dir nicht mehr passen oder gefallen.

Und die Farbe ist eigentlich egal - aber bitte zart und pastellig, und nicht alle Wände, und nicht unbedingt die ganze Wand und weiß ist am besten wenn du eh verschiedene Bilder und Poster hängen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experte nxtgeneration bestätigt

Ja das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt mit den Bildern.

Ich kann dir den Boho Style empfehlen, gibt es bei Pinterest Ideen genug

Es gibt einige Must have bei Boho

  1. Es gibt nie genug „ irgendwas mit Makramee“, aber ein Makramee Spiegel ist ein absolutes Must have
  2. Traumfänger
  3. Achte auf die Kissenbezüge und Wolldecken, die müssen Stilecht sein
  4. es gibt diese typischen Vasen und Kerzenständer und jede Vase ist mit Pampasgras gefüllt ( nimm das bloß in künstlich sonst rieselt das wie blöd)
  5. ein heller Teppich gehört dazu
  6. lichterketten
  7. und diese typischen Lampen aus zb Bambus

Boho darf man auch kombinieren und mixen mit Hygge Landhaus, Shabby, Romantik, skandi, aber nicht mehr als ein Stil dazu

Wenn du skandi und Boho kombinieren willst bekommst du fast alles bei Ikea

und erfahre Einrichtungsexpertenn Experten ( aber lass es lieber als Anfänger) können es auch mit industriell kombinieren

Alle Möbel entfernen, alle Wände in reinem Weiß streichen. Und in die Mitte vom Raum eine breite Matratze legen und darüber an der Decke einen großen Spiegel montieren.

Schau mal im Internet bei Tine Wittler rein, die hat coole Ideen, vielleicht kannst du dir da Anregungen holen.

Willst du dir neue Möbel holen, kannst du auch mal bei gebrauchten Möbel schauen, die kannst du toll verändern, mit neuen Türgriffen und anderen Dingen.

Beim Möbelkauf und evtl. Teppichen mache ein Foto, vergrößere das und nimm es bei einkaufen mit.

Es müssen nicht immer teure Sachen sein, wenn du Fantasie hast, dann, wirst du die richtigen Gegenstände finden.

Ich bin so der Naturfreund aber da brauchst du Hilfe beim umsetzen. So Baumstoppen hocker als Sitzgelegenheit, eine passende Tischplatte, Zweige an die Wände und passende Farben. 😁